Excel Dokument druckt nicht

Freeak

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich habe bei einem Bekannten das Problem das dieser einen Samsung ML 4600 Drucker hat welcher über einen Parallel-Port verfügt allerdings über einen Adapter auf USB Angeschlossen ist. Die aktuellen Treiber sind von der Offiziellen Samsung Homepage Heruntergeladen und installiert worden.

Der Drucker Druckt die Testseite von Windows auch Word Dokumente stellen kein Problem dar, aber die Daten aus Excel werden nicht an den Drucker übermittelt und dieser Druckt auch nicht.
Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet und auch per USB ist der Drucker bereits über die Anschlüsse ausgewählt.

Weswegen also werden Word Dokumente also Gedruckt, aber Excel Tabellen nicht?
Es ist Wichtig das es bald wieder läuft da dort viel bzw. primär mit Excel gearbeitet wird.
Es ist das komplette Office 2003 Installiert.

Als Betriebssystem kommt Windows XP Professional mit SP3 zum Einsatz.

Eigenartig.

Streiken noch andere Programme (etwa PowerPoint)? Kann Excel über den vermutlich vorhandene XPS-Writer drucken, oder einen als In-Datei eingerichteten PS-Drucker (einen Color LaserJet z.B.)?

CN8

Nein nicht das ich wüsste. Wie gesagt, der drucker geht, ist aber auch schon etwas älter. Er verfügt über einen Parallel Port welcher mit einem Adapterkabel zu Usb mit ddm Pc verbunden ist.

Die wichtigsten Programme sind dort eben Word und Excel. Worddokumente sind Problemlos Druckbar, aber bei Excel ist es scheinbar so als ob er die Dukumente gar nicht an den Drucker sendet.
Ich habe auch keinen Plan woran das liegen könnte.

Und die von dir vorgesclagenen Sachen nützen nichts da dies ja ein virtueller u d somig Simulierter Fruck wäre oder?

Ich weiß nicht was fruck ist - fuck vllt?

Wenn du nicht prüfen will ob XL überhaupt was druckt oder eben nicht dann kann ich dir nicht helfen.

Item ob auch andere Anwendungen mit der USB-Adapter-Konstruktion (ist immer kitzlig) klarkommen.
Müssten sie aber prinzipiell schon da Word auch nur den Systemanschluss des jeweiligen Treibers unabhängig wohin die Daten ab dort gehen auslöst: ein echter Druckertreiber der In-Datei druckt ist ein genauso vollwertiger Drucker wie dein Treiber für deinen Drucker.

CN8

Nein ich meinte nicht Fuck, sondern Druck, aber da ich den Text über mein Smartphone habe schreiben müssen und das gegenwaertig meine einzige verbindung zum WWW ist, ist der Text ein wenig ehm, missraten. :D

Ja ich wusste eben nicht ob er mit den virtuellen Druckern auch was Druckt, da ich das Problem des nicht-Druckens noch nie gehabt habe. Aber ich habe es gestern hinbekommen so das der gute Mann Drucken kann. Ich habe einfach den Druckertreiber nochmals drauf geschmissen, und nun lauft es anstandslos.
Er hat einfach noch einen weiteren Drucker nach der Neuinstallation Angelegt, und über diesen Druckt er nun die Dokumente.

Dennoch Danke für deine Hilfe.;)

Nunmehr wäre es nur noch konsequent der ersten Drucker wieder zu löschen.
CN8

Bevor das wieder nicht lauft lasse ich da lieber die Finger davon.;)

Zurück
Oben