Excel - Format-bedingte Formel

Hmmmm. Schön gemacht, Snooty!! Wusste gar nicht dass du neben zocken und raten noch arbeitest. :D
Herzlichen Dank mein Lieber! Aber auch an Moros.

Meine Freundin war erstaunt. Und geht ja auch genau wie gewünscht auch mit leeren Zellen .... super!
 
So sieht jetzt wohl die Datei aus. Ist halt leider so, dass sie es nicht gleich genau so beschrieben hat...Frauen... :rolleyes::lol:

Im Prinzip also die Abfrage auf mehr Spalten erweitert.
Kriegst des hin?

Gruß
hypo.
 

Anhänge

  • Bsp.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 135
Und wie genau soll in dem Fall die neue Anrodnung aussehen - einfach wieder alles nebeneinander?
 
Sie sagt:
Genau eine Spalte pro neuer Information (Name, Vorname, Straße, Ort etc.
Zur Not kann man die Telefonnummern auch weg lassen, nur bei der Version
vorher fehlte der Nachname und ich brauche auf jeden Fall Vor- + Nachname.
______________________________________________________________

Super, dass es so hilfsbereite Leute gibt! ;)
Bin ja leider tortz Ausbildung ein Programmiernoob.
 
Ich hoffe mal, dass die Originaldatei etwas besser sortiert ist - hier in deinem Beispiel sind die Daten in Spalte E etwas durcheinander. Das kann man per Makro natürlich nur sehr schwer unterscheiden. Die Daten müssen also immer in der gleichen Reihenfolge - ggf. mit Leerzeile - vorliegen, damit die richtig einsortiert werden. Telfonnummer ist auch kein Problem; wenn die im Original auch in einer bestimmten Reihenfolge vorliegen (z.B. Telefon, Fax, Handy), dann kann man das natürlich auch noch einzeln beschriften.
Hypocrisy schrieb:
Super, dass es so hilfsbereite Leute gibt! ;)
Wenn man genaue Infos bekommt und nicht fünf mal nachbohren muss geht das ja recht fix :p
 

Anhänge

  • Bsp.zip
    9,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich habe selber schon gewettert, was das denn für einen Eindruck macht. ;)
Aber danke erstmal. Wir schauen uns das gleich mal an, nachdem sie mir was zu Essen gemacht hat. :D
 
So so, ich arbeite und du wirst dafür belohnt :p

Falls was mit der Reihenfolge nicht stimmt, dann kann man das relativ einfach ändern. Mit Alt + F11 den VBA-Editor öffnen und dort folgendes entsprechend umsortieren (also ggf. Firma und Position tauschen etc.):
Code:
Range("G1").Value = "Name"
Range("H1").Value = "Vorname"
Range("I1").Value = "Firma"
Range("J1").Value = "Position"
Range("K1").Value = "Straße"
Range("L1").Value = "Ort"
Range("M1").Value = "Land"
Range("N1").Value = "Telefon"
 
Ahh, alles klar. Das krieg ich noch hin. :)

Wenn du Hunger hast, komm vorbei. Wohne am Alex in Berlin. Wein und Bier hab ich auch da. :schluck:


Edit:
Ja also jetzt passt es alles wunderbar. Jenauso ist es prima. Vielen Dank von meiner besseren Hälfte. Sie hat jetzt sogar auch Lust bekommen sich mal mit Makros zu beschäftigen.
Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass deren IT Service überhaupt keine Ahnung von Excel hat. Weiterhin auch nicht von Notes, Fehlersuche an Notebooks, ... also eine lange Liste. Vielleicht sollte ich dort mal arbeiten - nachdem wo ich ihr schon alles helfen durfte... thx anyway snooty. Damit hast du einmal Rätsel verraten gut. Aktuell scheint ja niemand eine Ahnung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben