Excel lässt sich nicht öffnen

HerrZwiebel

Cadet 4th Year
Hallo ich möchte über die JoGo Vereins Software ein Kassenbuch in eine Excel-Datei exportieren.
Office 2010 32-Bit ist installiert.
Immer wenn ich über die Programm interne Option exportieren möchte bekomm ich die Meldung "Excel lässt sich nicht starten". Wenn ich Excel seperat öffnen möchte geht das Problemlos.
Woran könnte das liegen?

Mit freundlich Grüßen

HerrZwiebel

in welchem Format liegt denn das "Kassenbuch" vor? Unterstützt Excel das importieren aus der Datei?

Auf einem anderen Rechner funktionierts problemlos also denke ich ja
Ergänzung ()

Achso und das Programm arbeitet mit Access

Zwei Optionen, warum Excel in Zusammenhang mit anderen Anwendungen Probleme macht:

1) Excel starten > Datei > Optionen > Erweitert > Prüfen, was bei 'Allgemein : Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (DDE) verwenden' gesetzt ist > Da den Haken raus oder reinsetzen (je nachdem was gerade gesetzt ist) > Excel schließen > probieren

2) Excel starten > Datei > Optionen > Erweitert > Prüfen, was bei 'Anzeige : Hardwaregrafikbeschleunigung' gerade gesetzt ist > Da den Haken raus oder reinsetzen (je nachdem was gerade gesetzt ist) > Excel schließen > probieren

Gerade jeweils die möglichkeiten kombinationen getestet bringt leider auch keinen erfolg:(

Zurück
Oben