[Excel] Tabellenblätter permanent gruppieren?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
-GELÖST-

Hi,

hab bei Excel 2007 eine Datei, in der ich 30 Tabellenblätter angelegt habe.
3 Tabellenblätter gehören immer jeweils zusammen.
(Wären in diesem Fall also 10 Gruppen.)
Das bedeutet, dass ich Änderungen immer auf allen 3 Tabellenblättern gleichzeitig durchführen möchte.

Wie ich Tabellenblätter gruppiere, weiß ich.
(Einfach Strg+Mauslick auf Tabellenblatt 1 und Shift+Mausklick auf Tabellenblatt 3)

Allerdings wäre es sinnvoller, wenn die jeweiligen Tabellenblätter dauerhaft gruppiert wären.
Im Moment muss ich a) immer dran denken, sie zu gruppieren und b) ist es auf Dauer etwas aufwändig.

Falls die Lösung voraussetzt, dass ich immer nur das jeweils erste Tabellenblatt ändern darf,
ist das selbstverständlich auch ok!

Konnte im Web nur das finden, was ich bereits wusste, nämlich wie man sie einmalig gruppiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe Text ein.
Dieser soll dann auf allen 3 Blättern gleichzeitig erscheinen.
Das soll am Ende dann so wie auf den Anhängen aussehen.

Bezüglich der Formatierungen:
Das habe ich bereits gemacht.
Also wenn ich den Text eingebe, ist er bereits korrekt formatiert.
Fehlt halt nur die Möglichkeit, die Blätter dauerhaft zu gruppieren.

Edit
Jetzt verstehe ich glaub ich was du meinst.
Statt bei M2 und M3 den Text einzugeben, einfach = M1/Zelle?

Edit 2
Cool, das klappt.
Danke!

Grüße
 

Anhänge

  • Test1.png
    Test1.png
    201,3 KB · Aufrufe: 489
  • Test2.png
    Test2.png
    201,5 KB · Aufrufe: 470
  • Test3.png
    Test3.png
    201,4 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben