Zählerstand vor Auswertung stimmt auch nicht bei mir,
wenn ich z.b was rein schreibe dann steht bei gesamt immer minus von denn das muss doch pluss sein
Vielleicht kann mir ja jemand eine Tabelle schicke wo fertig ist und alles geht
wenn ich alle zahlen lösche und zb. neue Zähler und so eingebe stimmt es wieder nicht mehr :-(
.......................................
so hab jetzt mal zb. ab Dez. 2012 angefangen und dann geht es wie auch immer hab es jetzt mal so abgespeichert damit ich dann nur noch die zahlen ändern darf wenn es soweit ist ab Dez.
......................................
@ Entilzha:
lass mal die null weg also nur 4317,30
Großen dank an Werkam
Hier ist meine Ab Dez.2012 wo jetzt richtig gezählt hat, vielleicht kann es einer Brauchen
Gespeichert mit Microsoft Office 2010 -
Ob da die Null steht oder nicht, ist Excel bei der Berechnung sowas von egal.
Der Dank gebührt nicht mir sondern demjenigen der sich die Mühe gemacht hat die Formeln und Tabellen anzufertigen, also @DPXone
ich habe Dir nur geholfen wie Du es abändern kannst.
Ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen (liegt wahrscheinlich an mir):
Warum macht man in eine solche Tabelle solch komplexe/umständliche Formeln rein?
Eine Auswertung von Verbrauch auf Basis regelmäßiger monatlicher Stände ist doch ein einfaches Subtrahieren...
Hätte es für die Auswertungstabelle nicht gereicht, die Differenz zu berechnen? Also =B4-B3? Ich meine, wenn er sich schon die Mühe macht und jeden Monatsersten in den Keller rennt, um seine Zählerstände abzulesen. Komplizierter hätte ich es gefunden, wenn man ein sporadisches Ablesen eingeplant hätte...
(Falls es Euch um die Sortierbarkeit geht (Autofilter), den ich auch nicht ganz verstehe (warum will man das sortieren?), warum macht Ihr es dann nicht mit einem einfachen SVERWEIS?