Excel Wörter mit Zahlen sortieren

dideldei

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
527
Moin,

wie kann ich Wörter mit Zahlen sortieren?

Beispiel:

C1: Tetta | D1 5,3
C2: Beta | D2 8,5
C4: Alpha | D3 9,3

Kann ich die D Spalte fixieren, dass er die Sortierung mit übernimmt, wenn ich Spalte C sortieren möchte?

Gruß
 
E

EvilsTwin

Gast
Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn Du einen Bereich wählst und diesen Sortierst werden alle Zeilen & Spalten in diesem Bereich mit sortiert... Lässt Du Spalten aus bei Auswahl, diese eben nicht.
Ohne Auswahl wird der ganze sheet sortiert nach der oder den spalten die Du Dir aussuchst.
Trial & Error in Verbindung mit dem Wissen von der "Rückgängig" Taste kann Fragen schneller beantworten wie man sie aufschreiben kann.
Ergänzung ()

Kann ich die D Spalte fixieren, dass er die Sortierung mit übernimmt
Der Satz ist irgendwie nicht logisch?! Man fixiert ja nichts um es dann zu bewegen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hasmin

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
201
Einfach beide Spalten markieren und auf Sortieren klicken. Dann steht in der 1. Zeile Alpha und 9,3
 

GunMum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
258
Moin, irgendwie fehlt mir da auch die Logik ...
Letzte Zeile der listenartigen Darstellung: C4: Alpha | D3 9,3
Aha ... Leere Zelle in Spalte_C?
 
Top