Tourniquet
Lt. Junior Grade
Heya, ich habe einen neuen Computer zusammen gestellt, leider stürzt er in unregelmäßigen Abständen ( 1 - 3 Tagen) immer mal wieder ab.
Entweder bekomme ich SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder auch KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
Beides sind relativ *allgemeine Fehler* und ich weiss eben nicht auf was diese zurück zu führen sind.
Ich habe gestern 4 Stunden lang Memtest86 ausgeführt, ohne Probleme.
Anschließend habe ich nochmal 15 Stunden Memtest86+ ausgeführt, auch ohne Probleme.
Was durchaus auffällig war, dass PC beim ersten Memtest86 (3.5) direkt nach 7 Sekunden gefreezt war. Außerdem konnte man nach den 15 Stunden Memtest86+ diesen mit der Tastatur nicht mehr beenden, er reagierte auf keine Eingaben.
Kann es an den RAMs liegen, weil diese nicht auf der QVL vom Mainboard stehen?
Zum System:
Windows 7 x64
AsRock Z68 Professional Gen3 (neu upgedatetes BIOS)
Intel Core i7 2600S
Team Elite - 1333 -> 4x4GB -> 16 GB
9 Festplatten (intern)
Als Grafikkarte nutze ich Radeon HD 4670, habe die Interne abgeschaltet.
Entweder bekomme ich SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder auch KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
Beides sind relativ *allgemeine Fehler* und ich weiss eben nicht auf was diese zurück zu führen sind.
Ich habe gestern 4 Stunden lang Memtest86 ausgeführt, ohne Probleme.
Anschließend habe ich nochmal 15 Stunden Memtest86+ ausgeführt, auch ohne Probleme.
Was durchaus auffällig war, dass PC beim ersten Memtest86 (3.5) direkt nach 7 Sekunden gefreezt war. Außerdem konnte man nach den 15 Stunden Memtest86+ diesen mit der Tastatur nicht mehr beenden, er reagierte auf keine Eingaben.
Kann es an den RAMs liegen, weil diese nicht auf der QVL vom Mainboard stehen?
Zum System:
Windows 7 x64
AsRock Z68 Professional Gen3 (neu upgedatetes BIOS)
Intel Core i7 2600S
Team Elite - 1333 -> 4x4GB -> 16 GB
9 Festplatten (intern)
Als Grafikkarte nutze ich Radeon HD 4670, habe die Interne abgeschaltet.