EXE Dateien Ausführen, unmöglich!

L.o.D

Lt. Junior Grade
Problem:
Ich hab meinen Nachbarn den PC neu eingerichtet, ist jetzt ca. ein 1/4 1/2 Jahr her.
Sie hatten vorher das selbe Problem dass sie keine Anwendungen ausführen konnten.
D.h. alle Symbole auf dem Desktop haben keine Symbole mehr und wenn man sie öffnen will kommt nur der vorschlag mit welchem programm man die datei öffnen will, also wie wenn der Dateityp unbekannt wäre, jetzt ist heute das selbe Problem wieder aufgetreten.
Ich hab echt keine ahnung was man da machen kann denn man kann auch in der Systemsteuerung nix mehr öffnen.
Ob es ein Virus ist bin ich mir auch nicht sicher, denn ich hab damals Anti-VIr Adaware und SP2 und sogar alle danach erschienenen Updates drauf gemacht.

Woran könnte das liegen?Und was kann man da machen, leztes mal hab ich Formatiert.
Zum glück hab ich letztes mal eine Sicherungspartition erstellt auf denen meine Nachbarn alle wichtigen dateien gescihert haben.

haben die nachbarn ein programm zur reinigung der registry verwendet und es ein wenig übertrieben. hatten so einen fall mit genau den gleichen symtomen. eine systemwiederherstellung hat geholfen. geht in dem fall aber nur aus dem abgesicherten modus mit eingabeaufforderung. genauen befehl muß ich nachlesen und den anderen rechner anmachen.

Es gibt aber auch Leute, die wie wild auf ihrer Platte rumlöschen was das Zeug hält. Solche Fälle sind mir auch ein paar mal begegnet und die haben sich auch alle gewundert, warum nichts mehr ging.

Ich kannte mal einen, der hat sich alle Dateien auf der Festplatte herausgesucht, die an dem aktuellen Tag geändert wurden und hat sie gelöscht. Damit wollte er seine Spuren verwischen und verhindern, dass andere nachvollziehen können, was er da auf dem Rechner an dem Tag gemacht hat (ich will gar nicht erst wissen warum :D ).
Na jedenfalls hat er sich dann gewundert, als Windows nicht mehr starten wollte. ;)

Vielleicht ist ja bei deinen Nachbarn ja was Ähnliches passiert und die haben einfach ein paar Verzeichnisse zu viel gelöscht.

Wenn dem so ist, dann ist es schwer das alles wieder herzustellen. Als einzige Möglichkeit bleibt da wie gesagt einen Wiederherstellungspunkt aufzurufen.
Oder der Papierkorb, wenn du Glück hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben