.exe erstellen

Rultek

Cadet 3rd Year
hi,

ich arbeite derzeit mit jemandem an einen kleinen MMORPG.

Derzeit muss man eine .rar Downloaden.
Dann muss man 2Programme installieren damit es läuft.
Und das Game an sich muss man in den Ordner Programme schieben und eine Verknüpfung zum Desktop selbst herstellen.

Deswegen wollen wir jetzt eine .exe dafür machen.
Also damit die ganzen Sachen automatisch gemacht werden.

Aber wie geht das?
Für Windows etwas installieren können wir nicht.
Gibt es vielleicht eine leichten weg solch eine .exe zu machen?

Schonmal Danke für eure Hilfe.

mfg
Rultek

Ihr könntet versuchen z.B. mit Winrar ein selbstentpackendes Archiv zu erstellen. Soweit ich weiß kann man da einen Pfad zum Entpacken vorgeben und mit angeben, welche Datei nach dem entpacken ausgeführt werden soll. Probiert habe ich das allerdings noch nie.

Dafür gibt es Installerprogramme, die können sowas. Die meisten sind aber so teuer, das es sich für Homeanwender nicht rentiert. Kostenlose gibt es wenige, kannst Dir ja mal Inno Setup ansehen.
Deutsche Einführung

werkam schrieb:
Dafür gibt es Installerprogramme, die können sowas. Die meisten sind aber so teuer, das es sich für Homeanwender nicht rentiert. Kostenlose gibt es wenige, kannst Dir ja mal Inno Setup ansehen.
Deutsche Einführung

Also dieses Programm habe ich gedownloadet.
Aber ihrgendwie kapier ich es nicht.

Habe die Anleitung auch gelesen, aber ich kapiers nich.

Naja ok.
Habe den ersten großen Schritt gemacht. :D

Bis jetzt geht folgendes:
- Desktop-Verknüpfung erstellen
- Ordner unter Programme einfügen (mit Daten)
- Deinstallieren von allen

Aber ein Problem gibt es noch.

Damit es läuft müssen die beiden Exe-Daten auch gleich installiert werden: Aractums.exe und ESRuntime.exe

Wie kann ich es machen das die beiden gleich in der andere exe dabei sind und installiert werden?

Das kann ich Dir auch nicht sagen, frage doch mal in den Foren von Inno Setup nach, Limks hast Du ja genug bekommen.

Ok, mach ich.

Und nochmal Danke für die schnelle und gute Hilfe. :D

Basiert die Anwendung auf dem .NET-Framework und hast du es mit der IDE VS umgesetzt? So füge doch einfach ein Setup-Projekt hinzu. Dokus dazu findest über eine Suchmaschine deiner Wahl.

Ja, schön - ungeachtet des Urheberrechtes was die erwähnten Executables anbetrifft...

Wenn man sowas macht sollte man von mehr Ahnung haben als auf einer bunten Oberfläche irgendwelchen Mist zusammen zu klickern und meinen das anderen zur Verfügung stellen zu können und zu dürfen.

kann man ein vbscript in eine ausführbare exe umwandeln?

Zurück
Oben