News Exklusive Infos zum „Deutschland-PC 7“

@ muh2k4

genausowenig kauft sich einer der ernsthaft Videos bearbeiten will, einen Rechner von der Stange.

Ein Komplett-PC in dieser Preisklasse sollte alles einigermaßen können! Warum? Weil er eine breite Masse ansprechen soll und jeder mit noch so unterschiedlichen Bedürfnissen sollte einigermaßen zufrieden sein. Dass einige Abstriche machen müssen ist in dieser Preisklasse auch klar. Aber wie ich es schon vorher geschrieben habe: Ich finde es nicht angemessen, dass in einem PC für 1000€ so eine Grafikkarte drin ist. Diese Niveau habe wir schon vor 2 Jahren in der selben Preisklasse mit ähnlicher Ausstattung (natürlich nicht der Prozessor) gehabt.

Das ist ein Heimcomputer, mir fällt ehrlich gesagt kein Bekannter ein der jemals privat auf nem Heimcomputer CAD genutzt hätte. Bei Videobearbeitung sieht das vollkommen anders aus, fast jeder schneidet heutzutage Urlaubsvideos selbst und deswegen ist für so einen Heimcomputer Videobearbeitung wichtig, wenn der Homy aber kein Spieler ist wird er mit 99% Wahrscheinlichkeit keine bessere Grafikkarte brauchen, wenn er ein Spieler ist müsste er eine Grafikkarte oberhalb der €300,- kaufen, diese macht aber auch nur für Spieler Sinn.

Der Durchschnittshomie, der hier angemessen günstig hohe Videobearbeitungsperformance für seine Urlaubsvideos will, wird mit 3D Studio Max schon deshalb nicht rumspielen, weil er keine €1.000 für ein Programm ausgibt.

Hey wenn sich noch jemand aufregt warum der Deutschland PC 7 zwei TV karten hat dann liegt das an der ziehlgruppe woher sollen die denn wissen ob der käufer DVB-T oder DVB-S haben???
das is der grund eine DVB-T karte und eine DVB-S karte mit denen man fernschauen kann und aufnehmen gleichzeitig is doch klar warum zwei TV karten!!

sonst spitzen system für den Preis wenn man sich den laden preis für einen X2 4200+ anschaut nicht schlecht aber das mit der Grafikkarte können wir jetzt noch stunden austragen ob die nun schlecht oder gut is was zählt is die Geforce klasse 7 sonst hätten sie ja die 6600GT eingebaut oder??
naja was solls ich brauch ihn nicht hab ein eigenbau system was ich bald weiter aufrüsste und damit den Deutschland PC im dreck stehen lasse und zwar mit X2 4800+ oder FX 60 das weiß ich noch nicht und zwei 7800GTX 512

mahl sehen was da noch so kommt

Matzethemodder schrieb:
naja was solls ich brauch ihn nicht hab ein eigenbau system was ich bald weiter aufrüsste und damit den Deutschland PC im dreck stehen lasse und zwar mit X2 4800+ oder FX 60 das weiß ich noch nicht und zwei 7800GTX 512
R E S P E K T !!!! :rolleyes:

@chris23929323:

lol...nimm dir halt ein athlon 2000xp system und zahl 999 dafür, maybe gefällt dir ewiger nörgler das ja besser.

oder du stellst mir mal ein system zusammen, das die von dir gewünschte grafikkarte hat, und verkaufst sie dann um 999. und wenn du dann keine verluste machst,,, hut ab.

euch kann mans ned recht machen. gibt man ne gute cpu rein..."wah ist scheisse"

gibt man ne schlechte cpu rein "wah ist scheisse"

ihr kiddies werdet immer zu meckern haben.

nujo, was rwartet man für ein niveau hier :P

es geht ja primär darum: man will einen billig pc machen, der sich gut verkauft mit ner dual core cpu..wieso? weil es für den markt der multi threaded anwendungen förderlicher ist, wenn die breite masse dual core hat. das versucht man damit durchzusetzen. und ob die cs kiddies jetzt heulen oder sich freuen...er ist aufrüstbahr und mit ner guten graka kann man den sicher noch einige jährchen verwenden.

es wird kein engel vom himmel kommen und euch ein dual core sysstem mit sli grakas fpr 999 euro vor die füsse legen, das müsst ihr mal begreifen ...

Zuletzt bearbeitet:
Schade das keine Geforce 7800GT mit 256MB Ram eingebaut ist, dann wäre der PC sicher ein Schnäppchen geworden. :-)

Der Prozessor ist sauschnell, das passt schon mal, die beiden Festplatten sind bis auf das RAID 0 auch OK, aber was leistest das NETZTEIL, vor allen
wenn man vorhat eine schnellere Graka einzubauen?

Um 799€ wäre das ein DEUTSCHLAND-PC aber so ist es leider wieder mal beim Versuch geblieben. :-)

@ mr.aufziehvogel

An der deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, ob du dich nicht etwas im Ton vergreifst

mr.aufziehvogel schrieb:
lol ihr seits wirklich alle schon leicht geschädigt...

ihr seits so doof, das es auf keine kuhhaut geht..ehrlich.

ihr kiddies werdet immer zu meckern haben.

Solche Aussagen zeugen nicht wirklich von hoher Sozialkompetenz!
Es ist klar, dass nicht alle der selben Meinung sind, darum gibt es ja die Kommentarfunktion, um eben seine Ansichten zu äußern und gegebenenfalls mit anderen Leuten diese zu diskutieren.

mr.aufziehvogel schrieb:
was rwartet man für ein niveau hier
Nun, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Es erwartet auch niemand dass eine 7800 gtx/gt oder sonst was drin ist. Aber meiner Meinung nach passt die Grafikkarte von der Leistung her (wie auch in den News vermerkt ist) nicht wirklich zum Prozessor. Und das kannst auch du nicht leugnen.

das ding ist für die leistung recht teuer.. also für 999€ könnte man ein vernünftiger konfiguriertes system zusammenstellen - und wozu 2 tv karten.. :freak:

dualcore.. ohja das will jeder haben.. aber für wen? die meisten user können grade mal ihre maus in windows bewegen - surfen und chatten - alles andere ist doch schon eine zu krasse aufgabe ..

die vorteile bei videobearbeitung werden sicher nur ein bruchteil der user nutzen

so und dann wird irgendwann mal ein spiel gekauft.. und dann ruckelt es auf dem tollen kasten..

aber was solls. .wenn die leute so *löd sind und so einen *chrott kaufen haben sie es auch so verdient ;)
:rolleyes:

Na ja, von der graka ma abgesehen is er ja nich ma so schlecht... aber zum zocken is das ding ja mehr als ungeeignet

Preis ist wirklich nicht schlecht(alleine die X2 4200 kostet 350 Euro!)-aber wie immer die Karte ist so schwach!

Zum Not für 270 Euro ein 7800GT oder (billiger) ein X800GTO(mit 16 Pipes) aber dann es ist keine Schnäppchen mehr!)

Ich personlich liebe selber Basteln-1 mehr Spass und 2 kann alles selber aussuchen!

Aber für die Massen zu Teuer und X2 braucht nicht jeder!

Der 3. vorteil vom selberbasteln ist der, das man den Computer leise bauen kann! Bei fertig PCs kann man die Lautstärke nie wissen!
Dennoch ist die Garantie das alles zusammen funktioniert auch praktisch.

auch beim selber zusammenbauen schaffst du es grade so unter 1000€ -- eher drüber
nicht vergessen,
Tastatur, Maus, Kabelei, Zusammenbau!!! ja auch das kosten Geld/Zeit
du bekommst Garantie auf das "Ganze" -- heisst -- falls was nicht geht stellst du das Ding einfach auf den Ladentisch -- probier mal deinen selbst eingebauten defekten CPU zu tauschen -- gibts immer Ärger

also für die Zielgruppe find ichs ok -- zugegebn mit ner 3800cpu für 150 weniger wärs angepasster

Also das kannst du aber locker schaffen sich einen PC für unter 1000€ zusammenzustellen!
Habe es letztens erst gemacht und kam auf ca 850€! War zwar nur ein AMD 3500+ aber dafür marken ram und ein Asus Mainboard nicht zuvergessen eine xfx6800GS! Also wenn du was ahnung hast kannst du das schon schaffen und es wird von der Preis/Leistung mehr dabei rauskommen! Vorallem von der Qualität der Komponenten!

läuft der arbeisspeicher bei dem pc im dualchannel betrieb?
wie weit kann man den arbeitsspeicher aufrüsten und was für nen netzteil is da drin?

wenn man da ne vernünftige gk reinbaut is der doch ganz in ordnung oder?

das würde mich allerdings auch mal interessieren ob ich da nicht einfach eine neue GraKa einbauen kann die besser ist, und mit der ich auch vernünftige Spiele spielen kann.

Weiß da vielleicht einer nen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir den Deutschland PC gekauft und die Grafikkarte gegen eine gigabyte GeForce 7800GT mit 256 MB PCiE 16x ausgetauscht und ich bekomme mit der konfiguration bei 3d Mark 06 immerhin 4837 Punkte hin bei 1280 x 1024 . Ich verstehe dieses gemecker hier nicht. Für leute die nicht die Ahnung haben um sich einen PC zusammen zustellen reicht dieser vollkommen aus. Zwar finde ich ihn mit 999 € noch zu teuer, da man die Grafikkarte auf jedenfall ersetzen sollte.

@ pit00001 : Es ist ein 350 Watt Netzteil drin, was aber vollkommen reicht , auch wenn du noch eine Grafikkarte einbauen willst die extra Strom braucht. Ausserdem kannst du das Board bis 4 GB aufrüsten.

Kleine Insider-Info:
Wer noch Interesse am Deutschland PC VII hat sollte sich schicken, da das System bei Siemens bereits komplett ausverkauft ist. Ich habe auch nur noch einen auf Lager!

Hallo

Also ich denke wenn man da noch eine 7900GTX :D einbaut und evtl. am Ram was macht, dann ist er auch Optimal für Gamer geeignet.

Was mich noch interessiert ist, welches Board denn verbaut wurde im PC?????

Also warum sie da eine 7300 eingebaut haben verstehe ich auch nicht so ganz...

Also ich würde mir den PC schon Kaufen und wie gesagt ne Krasse GraKa einbauen :-)

Danke für Eure Antwort

M.f.G
DasOmen

HHler1887 schrieb:
das würde mich allerdings auch mal interessieren ob ich da nicht einfach eine neue GraKa einbauen kann die besser ist, und mit der ich auch vernünftige Spiele spielen kann.

Weiß da vielleicht einer nen Rat?

Warum sollte das denn nicht gehen??

Kenne welche die auch so einen Komplett PC haben und alles geändert haben ;)

Gruß
DasOmen

Zurück
Oben