News Exklusive Infos zum „Deutschland-PC 7“

Schon wieder Micro ATX. Das Format hatte mein aldi REchner schon. Ist ganz schlimm. Überhaupt kein Platz drin. HDD rausnehmen gestaltet sich zum Kraftakt. Da muss man erstmal das ganze MB abklemmen von den Kabeln....furchtbar.
 
Oh sorry, hab bei meiner Zusammenstellung die Laufwerke und NT vergessen! Aber wie gesagt! Wir kaufen das alles zum Marktpreis und stellen es dann zusammen. FSC kauft das in 1000'er Packs und stellts dann zusammen, zudem zum Listenpreis, dann noch Rabatt hinzu! Vergleichen kann man das net ganz, aber für nen Desktop-PC, sprich Video, Grafik usw. Bearbeitung ist der doch saugut oder net?? Ich persönlich wie auch alle hier würden sie niemals so was kaufen, aber der Prozzi ist halt einfach gut!
 
jo, die cpu rockt.
und man könnt ja bei bedarf noch ne graka nachrüsten.
ansonsten n gutes teil für nen fertig pc.
 
Da fährt man mit diesem PC: meiner Meinung nach besser, denn DualCore muss noch nicht sein.

Habe zwar auch DC, aber für Normaluser reicht noch SingleCore.
 
*Grübel*

X2 mit XP Home Edition? Ich dachte immer XP Home unterstützt 2 physikalische Kerne gar nicht ?

*Weitergrübel*
 
mit sp2 vielleicht schon?
 
Home edition unterstützt auch dualcore, diese Angabe von CPU´s beziehen sich auf Sockel, sprich ein windows XP Home unterstützt keine systeme mit 2 Sockeln zb. Xeons.

Aber mehrere Cores werden auch unterstützt.
 
hallo Leute. Ich bin neu hier bei Computer Base. Ich habe mir das mit dem DE Computer auch durchgelesen. Und ich fand ihn dann gaaanz toll. Dann habe ich mir ziehmlich viele Berichte durchgelesen und habe festgestellt, dass der ja nicht so toll ist.
Ich kenne mich nicht mit Computern aus. Ich würde mir gerne einen neuen Computer zulegen, aber das Problem ist, das ich in Brasilien bin. Hier sind die Computer überteuer. Deswegen war der DE Computer keine so schlechte Idee.
Ihr kennt euch doch so gut aus;)
Könnte mir jemand helfen, dass ich meinen Computer aufrüsten kann???
Ich habe nähmlich einen ziehmlich schlechten.
 
Butterbemme schrieb:
wie schnell is die 7300 denn? Irgendwo bei ner 6800 GT eventuell?

sicher sicher ..ich hau mich wech ^^

die is wohl eher an einer ti-4200 / 4600 anzusiedeln *rofl*
 
Hatte der letzte Deutschland PC nicht eine Geforce 6600 drin? Dann wäre die 7300 GS mit 64 bit Speicherinterface sogar ein Rückschritt.

Naja, für wen soll der PC eigentlich was bringen? Für den normalen Heimanwender, der mal ein Briefchen schreibt oder im Internet surft ist es total überdimensioniert. Für Spieler ist er zu schwach wegen der Grafikkarte. Bleiben noch Leute, die Videobearbeitung oder ähnlich rechnenintensive Sachen machen.
aber einen PC mit dieser Zielgruppe würde ich dann nicht Deutschland-PC nennen. Naja, egal. Die Leute werden ihn trotzdem kaufen.
 
lol ihr seits wirklich alle schon leicht geschädigt.. ein allrounder...der sollte natürlich ne geforce 7800 gtx mit 512mb ram drinhaben...

ihr seits so doof, das es auf keine kuhhaut geht..ehrlich. um den preis mecker ich doch ned rblöd rum.

ich hab nen 2000er xp mit geforce 6600gt und das ist schon schnell genug.

wozu man 2 cores braucht?

ich würde sagen, grad ein allrounder braucht 2 cores, weil multimedia programme mehrere cores ausnutzen, spiele aber nicht.

denk nur mal an leute, die divx encodieren wollen etc.

das neue divx 6.1 soll ja um bis zu 200% schneller sein mit dual core...

und da sehr viele leute, ihren pc rein für encodieren/dvd schauen etc. verwenden, ist das system super... wenn ihr grössenwahnsinnigen gamer, die jede verdammte grafikkartengeneration kauft und mitmacht ned zufrieden seit, dann kauft euch eben ne sli geforce 7800 gtx dazu bis euch einer abgeht :P

ich kann nur sagen, mit meinem rechner (2000er xp mit geforce 6600gt und 1gbyte ram) komm ich noch gut mit. weiss nicht ob die 7300er besser oder schlechter als die 6600er ist, aber wenn sie ca dieselbe leistung hat, dann kann man schon damit zocken, denn es gibt auch noch spieler, die nicht wie die teenies die höchste auflösung haben wollen mit 20000x anti aliasing etc.

mir reicht 1024x768 oder 1280x1024 völlig aus. und für die auflösungen ist die 7300er sicher auch gut genug, wenn ich quake4 mit vollen details mit meinem system flüssig zocken kann, und auch need fopr speed (das neue) geht supi.
 
Der Aldi PC hat ein ganz mieses P/L Verhältnis. Den Celeron kannst du in die Tonne treten. Wenn's wenigstens ein Sempron wäre. Einen PC mit gleicher Leistung baut man für 300€.
 
Nephylim schrieb:
Soll je ein Massenkompatibler PC sein. Wozu braucht die Masse einen 4200+? ... Die an denen gearbeitet wird gehen nicht über 500MHz hinaus. Und wirklich stören tut das nicht.
Beim ersten geb ich dir noch recht. Aber beim zweiten? kann ja wohl net dein Ernst sein.

Ich habe hier auch einen 500Mhz-PC rumgammeln. Auf dem ist Windows ME und OfficeXP drauf. Ich mußte diesen PC mal für ne kurze Zeit nutzen und ich tippe schneller, als die Buchstaben im Dokument hinterherkommen. ICQ startet in läppischen ~40 Sekunden und um den IE mit der Startseite google hochzufahren brauchts ~10-15 Sekunden. Der PC ist in meiner Sig unter Terence Hill zu bewundern. Ihr müßt da drüben echt leidensfähig sein...
-------------------------------------
Ein Deutschland-PC sollte IMHO einfach nen A64 3700+ und eine 6600GT, sowie 300GB und 1GB Ram besitzen. Das wäre mal en PC für die Massen, der auch nicht allzu teuer werden dürfte. Ich finde jedenfalls, das die 1000.- kein richtig massentauglicher Preis sind. Bei 699-799 sähe das schon besser aus.
 
@ 69:

Geh doch in den nächsten Computerladen um die Ecke und lass dich beraten. Da zahlst du zwar vielleicht 100 € mehr, bekommst aber einen PC mit genau den Eigenschaften die du brauchst, und auch keine abgespeckten Software-Versionen.

Und in der heutigen Zeit haut dich keiner mehr übers Ohr, das kann sich ein seriöser Laden gar nicht mehr leisten...
 
@ 72 mr.aufziehvogel


hehe lol ganzen text selber ausgedacht? ne oder glaub ich nit ^^

allround heisst für mich das er in allen belangen passable bis ordentlich gute leistung bringt...also mehr in graka als ne 7300

"ob die 7300er besser oder schlechter als die 6600er ist, aber wenn sie ca dieselbe leistung hat, dann kann man schon damit zocken,"

klar kann man das aber die frage nach dem wie (gut/schlecht) ist wohl entscheidend.


"ich kann nur sagen, mit meinem rechner (2000er xp mit geforce 6600gt und 1gbyte ram)"


kann ja gut sein ka was du machst..........aber schliess mal nicht von dir auf andere

"und da sehr viele leute, ihren pc rein für encodieren/dvd schauen etc. verwenden, ist das system super"

richtig und nur diese leute und keine anderen kaufen sich diesen pc....denn weil sie keine anderen kunden mit dem name "Deutschland PC" ansprechen (IRONIE)......




gut dass du da bist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Nachbar hat sich vor ein paar Tagen den Fujitsu/Siemens von Quelle gekauft... OMG hab ich gedacht, aber denkste. Mal abgesehen von der "schrott" Grafikkarte ist das echt nen klasse Teil. Athlon 3800+ DC, 1024 MB Infinion Speicher im dual-betrieb (*grübel* wie hies das glech o.O), ein mini-Mainboard, aber immerhin von Asus, 160GB Markenfestplatte, und und und....

Das gehäuse ist zwar was ganz billiges, macht aber von aussen einen guten Eindruck.

... ich sag nur wenn der jetzt genauso gut wird ist das echt ein gutes System. Als Gamer musste halt noch die Graka austauschen, aber für den Preis ist das echt nen nettes System
 
Nochmal für Spätzünder:

Der Deutschland-PC zeichnet sich dadurch aus, dass er aus Deutschland ist und soweit wie möglich deutsche Komponenten nutzt, deswegen heißt die Kiste Deutschland-PC. Das er nun auch für Deutsche ist ist ein zweitrangiger Nebeneffekt des Namens, er will und kann nicht für alle Deutschen sein.

Als Office-PC ist er aber imho schopn sehr gut, zu Office zählt nicht nur Word und Excel, dazu gehört auch PowerPoint, PDF und wenn da oben im Softwarebundle Magix Media Suite und Cyberlink Power Cinema aufgezählt sind, dann darf man davon ausgehen, dass mit dem PC auch Videos bearbeitet werden sollen. Dabei würde eine bessere Grafuikkarte null komma nichts bringen.
 
Richtig ...
Und das immer wieder fallende CAD-Argument könnt ihr euch ebenso klemmen.
Wer das ernsthaft vorhat kauft keinen Rechner von der Stange.
 
Das wird ein Spass, ein RAID zu Installieren ohne Floppy-Laufwerk (siehe Bilder). Typisch "Deutschland" eben - am falschen Ende gespart.
 
Zurück
Oben