Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern

Tagan TG480-U15 480W, E223995, Tagan (Topower)

(aber ist schon cool das die NTs von BeQuiet auch von Tagan stammen.... aber die Quali ist ja auch super ^^)

Zuletzt bearbeitet:
wat ein glück, dass ich mein PC noch im raum stehen habe, aber ich finds beim seasonic S12(II) nich :D werde bei bedarf nochmal schaun. ich habe auch mal ein paar bilder geschossen, allerdings reicht die auflösung immer noch nicht, da ich es selbst mit pappis brille (:D) nich lesen konnte. aber ich denke mal dass es von Seasonic themself stammt (o Wunder)
bei meinem 3 jahre alten DELL 8400 mit 350W E132068 steht als Hersteller Lite-ON da.

Catos

Wie sieht es mit SilverStone aus. Bauen die ihr NT selber?

Habe ein ST50F (500W).
Danke.

Hatten wir doch schon zuvor mit den ST50EF wo sich zeigt, das die nicht selbst herstellen. Hier mal eine Übersicht zu dem Hersteller.

Element/Strider: Enhance - E166947
Olympia/Decathlon: Impervio und die großen von Seventeam - E141400
Zeus: Enhance bzw. Etasis - E176239

Tagan, TG430-U15, UL Nummer E223995 , TAGAN TECHNOLOGY CO LTD.

Corsair, VX 550W, e307858, CORSAIR MEMORY INC

Sealt schrieb:
Antec, Earthwatts 430Watt, E176105, ANTEC INC.

Hmm ok, Antec hat auch eigene Nummern, obwohl die nicht selbst fertigen. Denn diese Serie kommt ganz sicher von Seasonic, habe ich ja auch auf der Anfangsseite verglichen.

Und das Corsair ist von Channel Well.
Da muss ich mal überlegen, wie ich das mache. Vermutlich wie bei Tagan mit Klammern.

Wenn jemand Lust hat kann er/sie ja mal die Netzteil-Tests von 2006 auf P3DNow! durchgehen. ^^

Da kann bei fast jedem getesteten die nummer sehen.

Mfg

So weit ich informiert bin, kommt es darauf an, ob ein einheitliches Label in allen Ländern mit Absatzmarkt verwendet wird. Wenn es unter anderem mit dem selben Aufdruck in den USA verkauft wird, findet man bevorzugt diese Erkennungsnummer auch hier. Für den europäischen Markt scheint das nicht unbedingt vorgesehen zu sein. Aber eine direkte Begründung habe ich nicht, irgendwie ist das wohl ein "Feature" außerhalb des EMEA Bereiches, sprich vor allem den USA.

Die UL No. steht für United Laboratory und ist in USA fast schon muss, ebenso
CSA Canadian Standart Association für Kanada
das kann man bei uns mit der DIN bzw. eher der CE Kennzeichnung gleichsetzen und gilt somit für alle Elektroartikel und Maschienen ...
so darf man zB als deutsche Firma nur Maschienen in den USA in Verkehr bringen die die UL Zulassung haben ... etc. selbst einfache Litzen/ Kabel bedarfen einer UL Zulassung ... in der Nummer stecken dann der Standard/die Normen nach dem gefertigt wird und der Hersteller. Damit man auch ja immer weis wenn man nachher verklagen muss ;)

achja Seasonic S12II 500W --> Seasonic wär hätts gedacht ;)
Seasonic M12II 600W -->Seasonic

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wirklich sehr informativ. Habe mal drüber geschaut und werde es mir morgen mal komplett durchlesen.

Bei mir steht auf meinem Silverstone Strider ST56F auch nix drauf. Aber das ist ja eh schon geklärt.
Auf dem Xilence XP 500 aus meinem alten Rechner steht auch nix.
Und das kaputte Seasonic, das hier noch rumfliegt ist von Seasonic.

Interessant. Jetzt weiß ich wieso mein Aopen 350W Netzteil noch hält :D Hat nun schon 3 Jahre Folter hinter sich (diverse Bastelleien, ab und an auch maln Kurzen-hups).

/edit: lol hab ich doch Glatt vergessen zu erwähnen, dass der Hersteller FSP ist.

Zuletzt bearbeitet: (Hersteller vergessen)
Thermaltake Q-Fan 500W UL No.E161451 ist von Channel Well.:)

Enermax Liberty 620W UL No.E134014 ist von Enermax.:D

Zuletzt bearbeitet:
PCs
Herstellerlabel BeQuiet BQT P4 450W SW1.3, UL Nummer E130843, OEM TOPOWER COMPUTER INDUSTRIAL CO LTD

Herstellerlabel Seasonnic SS-200PS R-31 Rev: D.3, UL Nummer E104405, OEM SEA SONIC ELECTRONICS CO LTD (Maxdata Server/Pentium4)

Herstellerlabel Highscreen SSG-150G, UL Nummer E104405, OEM SEA SONIC ELECTRONICS CO LTD (Highscreen PC/Vobis/Pentium 1)

Herstellerlabel Dell HP-145SNF, UL Nummer E143709, OEM HIPRO ELECTRONICS CO LTD (Dell Optiplex GX1/ Pentium2/3)

Herstellerlabel SINO TECH CWT-9230TC2, UL Nummer E161451, OEM CHANNEL WELL TECHNOLOGY CO LTD (Selbstbau PC von Flohmarkt, Wahrscheinlich kleinerer PC Händler/Pentium 2/3)

Herstellerlabel Fortron/Source FSP-200-60GTA, UL Nummer E190414, OEM[/B] FSP GROUP INC (FSC T-Bird, wahrscheinlich nachgerüstet)

Exoten:
Apple

Herstellerlabel Delta Electronics DPS-150GB A, UL Nummer E131881, OEM DELTA ELECTRONICS INC (Powermac 7100/90 oder 7500, PPC 701)

Herstellerlabel Delta Electronics DPS-200PS 106 A, UL Nummer --, OEM DELTA ELECTRONICS INC (PowerMac G3 Blue&White PPC750)

Herstellerlabel Delta Electronics DPS-200PB 100 A, UL Nummer --, OEM DELTA ELECTRONICS INC (Powermac G4 Sawtooth PPC74x0)

SGI

Herstellerlabel Cherockee Int´l LLC SP360 2A, UL Nummer -- , OEM ??? (SGI Octane, 747Watt-Monster, Mips R10000)

Herstellerlabel Sony APS-90 , UL Nummer --, OEM Sony??? (SGI O2, 170Watt, Mips R5000)

SUN

Herstellerlabel Sun Microsystems CR81 , UL Nummer --, OEM Manufactured in Japan by Sony (Sparcstation 2)

Herstellerlabel Sun Microsystems APS-72, UL Nummer --, OEM Manufactured in Japan by Sony (Ultra 1 Creator 3D)

mfg
chris

Ich werd heute abend auch mit 2 NTs mitmachen...
Sehr interessater Artikel. Hätte nicht gedacht, dass soviele bekannte Marken nur OEMs sind.

Mich würd mal interessieren wer die TruPower Netzteile von Antec gebaut hat. Sowas gabs ja nur bei denen.

Zurück
Oben