Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern

scheinen einige zu sein, wenn man sich den weiterführenden link anschaut
 
Auf CB wurde das ja mal getestet, es sieht schon stark nach Topower aus speziell von den Kühlrippen her, aber vielleicht war das zu einer Zeit, als Tagan noch das meiste oder zumindest das Design selbst gemacht hat. Jedenfalls kooperieren die aktuell quasi durchgängig mit denen.
Hat jemand ein aktuelles Tagan mit der gleichen Nummer?

Edit: Ok, wenn ich mir das so anschaue, sind in der Tat alle Produkte bei Topower gebaut worden, dennoch gibt es eine eigene Kennnummer für Tagan. Ich lasse das mal so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da mein pc zur zeit offen zuhaus rumsteht kann ich da auch gleich mal nachschaun :) .. wird heut abend reineditiert
 
ALs ich heute morgen aufgestanden bin und mein neues Board (P5K-E) kam habe ich alles ausm PC ausgebaut und ne Art Wakü Teststand gebaut. Dabei hatte ich Zeit das Netzteil auseinanderzuschreiben und paar Bilder zu machen. Paar Sachen vorweg

- Habe vergessen die Nummer aufzuschreiben, jetzt liegt das Netzteil so dass ich nicht drankomme :freak:
- Die Bilder sind unscharf da ich in aller Müdigkeit keine ruhige Hand hatte
- Die Bilder sind immer 3072*2304 und ich muss sie erst verkleinern. Da der Spiele/Benchmark-PC ja grad neuaufgesetzt wird habe ich hier nur nen StandardOffice-Rechner. Habs mit Paint verkleinert *hust*

Hoffe du als erfahrener Kenner der Materie kannst trotzdem Stellung zu den Bildern nehmen ;)

Bei dem NT handelt es sich um ein EnermaxxLiberty 620W
 

Anhänge

  • EnermaxxLiberty620W.jpg
    EnermaxxLiberty620W.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 910
  • EnermaxxLiberty620WBild2.jpg
    EnermaxxLiberty620WBild2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 900
  • EnermaxxLiberty620WBild3.jpg
    EnermaxxLiberty620WBild3.jpg
    102 KB · Aufrufe: 767
  • EnermaxxLiberty620WBild4.jpg
    EnermaxxLiberty620WBild4.jpg
    112 KB · Aufrufe: 794
  • EnermaxxLiberty620WBild5.jpg
    EnermaxxLiberty620WBild5.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 764
Das es aus eigenem Hause kommt, ist ja praktisch logisch, es wäre natürlich schon besser gewesen, Du hättest eine Nummer. Aber ich nehme an, es ist die selbe wie aus dem Beispiel.
Deshalb liste ich es denke ich mal mit auf, jedoch kannst Du das bei Gelegenheit noch mal überprüfen.

Markant neben den goldenen Kühlrippen ist vor allem die gesonderte PFC Station auf einer seperaten Platine, was Vorteile beim Airflow gewährt.
 
äh jo unter waghalsigsten Umständen (ich mach morgen mal Bilder vom kuriosen Testaufbau ^^) habe ich die Nummer abgelesen, E134014, das stimmt mit deiner schon eingefügten Nummer überein
 
Gut, war ja zu erwarten.

Noch ein paar mehr Teilnehmer bitte, es ist doch nur eine Sache von wenigen Minuten, mal eben auf den Aufdruck zu schauen (sofern man gerade keinen kuriosen Testaufbau bewerkstelligt ;)) und dann alles wichtige an Daten hier aufzuzählen.
 
Ich würde mich ja beteiligen, aber ich bin sicher, dass mein Seasonic S12-500 von Seasonic ist. :)
 
Schöner Artikel!
Werd mal bei der nächsten Lieferung an Netzteilen die wir hier reinkriegen ein bisschen die Nummern aufschreiben :)
 
So hier mein Ergebnis für ein BeQuiet Blackline P5 - 420W - S1.3

Reichen die Angaben so? Die Nummer ist E130843

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77 KB · Aufrufe: 849
Ja, das reicht an Angaben aus und es kommt auch später noch in die Tabelle rein.
 
Finde auf meinem Be Quit leider auch keine Nummer aufm Etiquet, ist ein Straight Power 500W (BQT-500W E5)
 
Ich wollte grade die Nummer von meinem Corsair (Seasonic) posten, aber da steht irgendwie keine Nummer. Ich hab nur einen großen Aufkleber am NT, aber so eine Nummer steht nicht drauf.
 
Hab grad eins hier liegen:

ChannellWell / CWT-300ATX-A / 300W / CHANNEL WELL TECHNOLOGY CO LTD

Was ein wunder :D

Demnächst folgt dann noch mein BQ450W wenn ich Zeit hab ^^


Btw: Auch alte NT's, eher neuere oder völlig egal ?

Mfg
 
Label: Corsair HX620, E104405, SEA SONIC ELECTRONICS CO LTD




GREETZ Moorleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier vor meinem zweit-PC sitze gleich mal nachgeschaut:

Modell: Enermax EG465AX-VE(G)
UL: E134014
OEM: ENERMAX TECHNOLOGY CORP

Besonders würds mich aber bei meinem Haupt-PC interessieren, das folgt am Nachmittag.
 
Gute Idee und wenn es weiter so gepflegt wird... :daumen:

So, mal ein Modell von mir:
Tagan TG480-U22-2Force-Netzteil, 480 Watt
Nummer: E223995
Hersteller: TAGAN TECHNOLOGY CO LTD
 
Moin,

danke erstmal, die genannten kommen dann noch hinzu.
 
So, gerade heimgekommen, und gleich mal meine Neo-Link NTs (http://www.antec.com/pdf/flyers/Neo-link_flyer.pdf) unter die Lupe genommen, und siehe da... sie sind sogar von Antec produziert.


Modell: Antec Neo-Link 650/550W
UL: E176105
OEM: ANTEC INC
 
Zurück
Oben