Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern

Is scho recht, das war auch nicht als Anfrage zur Kaufberatung gedacht.

Da die eigentlichen Hersteller aber bis auf Ausnahmen eher unbekannte Grössen sind, erschwert die eine oder andere Info, die man aus diesem Thread zieht die Entscheidung.

Ich wollte deine Arbeit durchaus nicht schlechtreden, also sei nicht direkt eingeschnappt :streicheln:

@soulpain

Moin! Ist dir mal aufgefallen, dass bisher kein einziges Netzteil in der Liste von "Delta Electronics" oder "LiteOn" hergestell wurde? Nach deiner Aussage sind das die grössten Produzenten weltweit. Produzieren die nicht für den europäischen Markt?

Gutes Frühstück!:vernaschen:

Jetzt wollte ich gerade mein Amacrox-Netzteil posten und sehe, dass es bereits auf Seite 5 steht. Somit bleibt mir nur, dir zu sagen, dass du einen klasse Artikel geschrieben hast ;)

Asimo schrieb:
@soulpain

Moin! Ist dir mal aufgefallen, dass bisher kein einziges Netzteil in der Liste von "Delta Electronics" oder "LiteOn" hergestell wurde? Nach deiner Aussage sind das die grössten Produzenten weltweit. Produzieren die nicht für den europäischen Markt?

Gutes Frühstück!:vernaschen:

Na mein Chieftec ist z.B. von denen :D
Abgesehen davon ist von Netzteilen die rede, nicht speziell von PC Netzteilen.

@Asimo
Die stellen nicht unbedingt direkt für den Retailmarkt her, wie gesagt sind es vor allem Server- und Notebooknetzteile, oder man findet sie in vielen Fertigrechnern. Und hier in einem Fachforum gibt es eher individuelle Konfigurationen statt Komplettsysteme bei denen dann solche Marken wie Be Quiet oder Tagan drankommen.

PC Netzteile sind bei Delta Electronics die kleinste Sparte insbesondere die Retail NT welche hier von Belang sind ... ausserdem ist delta electronics auftragsfertiger unter eigenem Label erscheint sogut wie kein NT ...

@Soulpain naja freut mich zu sehen das hier überhaupt jemand weis wer delta elektronics ist ;) naja bist ja einer der wenigen hier der sich wirklich mit NT auskennt ...

LI SHIN INTERNATIONAL ENTERPRISE CORP // 120Watt Notebook Netzeil // e193430 // OEM: Fujitsu Siemens

Wobei es aber auch größer als Fujitsu Siemens drauf steht ^^

Klasse Artikel!!!

Dass Seasonic selber fertigt, war einer von vier Gründen mir das S12II430 zu kaufen.
Wusste aber bis dato nicht, dass Seasonic soviele noch nebenher beliefert.

Gruß rOOst

Habe hier ein Coba King mit 420 Watt, Nummer lautet E100010 = Sorry, No Match Found

Also hab im alten Rechner ein:

Sharkoon Silentstorm - SHA480-9A , E134014 = Enermax

War ja noch nicht in der Liste ;) .

Unter dieser Nummer steht bei dem NT noch

LEVEL3
CANADA

Fällt dir dazu auch was ein oder kannst du damit nix anfangen?

Gruß sveba

Zuletzt bearbeitet:
Herstellerlabel: PC Power & Cooling, Serie/ Watt: Silencer 750 Quad, UL Nummer: E131500, OEM: PC Power & Cooling

Was mir noch aufgefallen ist, auf dem schwarzen und roten Silencer 750 Quad steht keine UL Nummer, jedoch scheint auf der Copper Version ein etwas anderer Aufkleber zu sein, mit einer Nummer.
http://www.legitreviews.com/images/reviews/451/label.jpg
http://images.bit-tech.net/content_images/2007/09/pc_power_and_cooling_750w_psus/cf3-800.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass diese auch von PC Power & Cooling hergestellt wurden ;)

Die Silencer Serie bzw. die Platine kommt von Seasonic, wurde aber eigens verbessert mit konkreten Wunschkomponenten seitens PC Power & Cooling.

Ich hab ein Super-Flower SF-600R14A jedoch keine "e" nummer. Hab mich dann auf die suche gemacht (google Bilder) und hab da eins gefunden (aber nicht mein modell -> KLICK) "E242429"

Und siehe da:

image45.jpg

Und wenn man auf den link klickt steht mein NT ganz unten auf der Liste:

Heisst das nun das SuperFlower ein eigener Hersteller ist?

Zuletzt bearbeitet:
Amacrox Frei Erde AX-650-GLN (650W), E190414, FSP Group Inc.

Die gesamte "Frei Erde"-Reihe müßte von Fortron stammen.

BeQuiet DarkPower Pro BQT P7-Pro-550W
E317347
=
LISTAN GMBH & CO KG

---
also wahrscheinlich wieder Topower wie ich die Sache sehe.

Label: Corsair HX 620 UL-Nummer: E307858 OEM: CORSAIR MEMORY INC

So hat was länger gedauert:

Be Quiet P4 450W S1.3 e130843--> TOPOWER COMPUTER INDUSTRIAL CO LTD

Das zweite kann ich nicht ohne weites bestimmen, da das NT senkrecht eingebaut ist und ich die Nummer nicht lesen kann. Müsste dazu das NT ausbauen, hab ich keine Lust zu

Zurück
Oben