Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern

Das Problem ist, dass, wenn mans wirklich halbwegs ordentlich machen möchte, so eine Liste 'nen ganzer Arsch voll Arbeit ist. Ich glaub du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Arbeit das doch ist.

Und dann, wenn die Liste fertig ist, und du selbst keinen Bock mehr drauf hast, was ist dann?! Was passiert dann mit der Liste?

Kurzum: so eine Liste kann nur funktionieren, wenn sie mehrere Leute erstellen/bearbeiten. Nur ist hier das Problem: Wie macht man das am besten. Mit welchem System, wie ist das mit dem Zugriff usw...

Letztendlich ist so eine Liste nur dann erstellbar, wenn man jemanden hat, der eine Website hosten kann. Dann brauchts aber auch noch jemanden, der dieses Datenbanksystem programmieren kann. Denn ohne einem entsprechenden Content Managment System wirds auch nix...

Und, wie immer, wenn so eine Liste existiert, wer nutzt sie oder was bringt sie?

Der Originalhersteller ist auch insofern völlig irrelevant, als dass man als 'Hersteller' vom Fertiger das geliefert bekommt, was man will. Wenn ich jetzt gemein wär, würd ich auf HEC made Geräte verweisen. Einmal die Geräte der L8 Serie und auf der anderen Seite die Geräte der anderen Hersteller...

Auch in den Tests schneidet das L8 relativ gut aus. Ist ein Custom Design, dass von HEC gefertigt wurde.
Alle anderen HEC Designs kommen nicht ansatzweise an das L8 heran...

Nur: kann man daraus schließen, dass das L8 schlecht ist, weils von HEC kommt? Oder kann man daraus schließen, dass ein bestimmtes Gerät besonders gut sein muss, weil es von einem bestimmten Hersteller kommt?
Genau das ist nämlich der Punkt: Das kann man nicht. Der Originalhersteller ist völlig ralle...
Man kann als Markenhersteller, der relativ viel Erfahrung hat, so ziemlich alles von allen großen Herstellern bekommen. Ist alles nur eine Frage des Preises - und der Menge...
 
naja, völlig irrelevant ist der oem nicht. sicher können "gute" hersteller (delta, enhance) prinzipiell auch schlecht und "schlechte" (andyson, solytech) auch gut, aber sie machen es eben eher selten. (und dann gibts noch die ganz schlechten, xhy-power und so zeug. die haben soweit ich weiß noch nie was brauchbares verkauft...)

hec ist nun gerade ein beispiel, bei dem man wirklich nicht besonders viel daraus ableiten kann, weil die von müll (billige rasurbo) über brauchbar (manche thermaltake) bis gut (manche be quiet) alles bauen.

ein gegenbeispiel wäre z.b. cwt. zwischen den aktuellen von cwt gefertigten netzteilen sind die unterschiede relativ klein.
 
Also das solytech made Xilence XQ850 hatte ich hier - Verarbeitung einwandfrei. Das wohl ebenfalls von solytech hergestellte Intertech CobaX Nobility kommt da nicht ran.

Bei CWT schwankt die Verarbeitungsqualität auch ziemlich. Zwischen ordentlich und eher schwach sieht man da eine ordentliche Bandbreite.
 
Zurück
Oben