Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern

Sehr viele schlechte Netzteile wie auch LC Power haben eine Quellstadt : Shenzen.
Das sieht man auch ganz gut an direkten Vergleichen zu Huntkey. Die ganz großen von LC Power werden ja mittlerweile immerhin von Channel Well gebaut.

Danke, auch speziell noch mal an chrissv2 für diese Vielzahl, aber bitte lasst mir erstmal etwas Zeit, das aufzuarbeiten.
 
den satz check ich net:

Hier ist wirklich nur das Label kein Indikator für den wahren Hersteller, alles andere wie selbst das Gehäuse sind auffällig.
 
AMACROX Calmer 400W passiv ( E190414)= FSP Group Inc.

Danke für die Aufklärung! Bin mal gespannt was noch alles so rauskommt.:D
 
Bis hier hin ist alles gelistet, ich darf noch mal darauf aufmerksam machen, dass die Vollständigkeit der Angaben sehr wichtig ist.

@may_alexander
Alles ist gleich bis auf das Label.
 
Hab ichs doch endlich auch mal geschafft mich hier zu registieren :)

----------------------
Chieftec GPS-450AA-101A ATX 450Watt
E131881

=

DELTA ELECTRONICS INC
---------------------


Delta Electronics sagt mir irgendwie so gar nichts. Kann man die was heissen?
 
Delta ist der größte Hersteller von Schaltnetzteilen der Welt.
 
Entschuldigung. Hatte noch eines in einem noch älteren Rechner, dass ich vergessen habe.:rolleyes:

Seasonic SS-300FS ( E104405)= Seasonic
 
Es muss Dir nicht peinlich sein, welcher Endverbraucher weiß das schon. Dazu ist dieser Thread unter anderem auch da. Die sind vor allem im Server- und Notebookabsatzmarkt die mit dem größten Marktanteil und produzieren dann eben für Dell und vergleichbares PSU für den Heimcomputer. Ähnliches bei Lite-On.
 
Sehr informativer Artikel, danke dir!

Mein LC-Power netzteil hat leider nicht so eine Nummer. Liegt wohl daran, dass die vllt. garnicht in der USA verkauft werden?

gruß
 
Weiß ich garnicht, die werden eventuell dann unter dem Namen Huntkey auf den Markt gebracht, von denen LC Power Netzteile aufkauft bzw. Andyson ist ebenso ein typischer OEM für die. Jedenfalls gibt es laut der HP offensichtlich nur Distributoren für Europa.
 
Von mir zwei ältere "Boliden"

COBA AP-350X, 350 Watt, E186010, OEM: ATNG POWER CO LTD
PowerMan SP1-235HA, 235 Watt, E161885, OEM: SPARKLE POWER INTERNATIONAL LTD


Hab hier auch noch AT Netzteile rumliegen.
Sind die der Vollständigkeit halber auch interessant (alles so mindestens 10 Jahre aufm Buckel, meist noch im Gehäuse :-) )


atari2k
 
bin gerade etwas überrascht
das Be Quiet! Dark Power Pro P7 550 W (E317347)
wird von LISTAN GMBH & CO KG selbst produziert
 
Wird es nicht, viele Channel Well Modelle werden augenscheinlich mit der Nummer der aufgedruckten Marke bestückt, siehe Corsair.
Dazu muss man aber sagen, dass Listan auch konkretere Vorstellungen und Wünsche bei seinen Produkten hat, was sehr löblich ist.
Die selbst sind ein 50 Mann Betrieb und hätten auch garnicht die Kapazitäten dazu.
 
Zalman ZM460B-APS UL E198072 Hersteller: ZALMAN TECH CO LTD

juhuu ich habe ein "echtes" Zalman ;-)
 
hallo,

tagan TG 500 U33 hat auch ... wer hätte das gedacht E223995 :D


edit:

bin von dem NT bissel entäuscht was die lautstärke angeht, ist im mom mit abstand das lauteste an meinem system und ich hab noch nen uralten antec 120mm drinnen allerdings auf 7V ^^. hatte vorher ein tagan 380w nt das war zwar immer sehr warm dafür aber superleise, dacht ich ok nehm ich wieder ein tagan weil die mir ansonsten sehr zusagen aber nun, naja ist halt schon recht laut dafür superkühl oO

hätte es lieber andersrum. gibts da ne möglichkeit den lüfter zu tauschen? sind halt 2 80er die geregelt sind, der innere lüfter steht meist und der äußere dreht dafür recht schnell und macht ordentlich luftstrom der dann ein recht lautes rauschen erzeugt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal klasse arbeit! Vielen Dank dafür.
Ich selbst habe noch nie wirklich ein Netzteil von innen gesehen, kenne mich aber sonst ganz gut aus. Ich hab mal die Bilder genauer betrachtet und bin etwas naja verwirrt.
Von oben kommt ja der Netztstecker rein. Seht ihr die dünnen Käbelchen die von dort zur Platine gehen? Sind die vll nicht etwas zu unterdimensioniert für die hohe Spannung?
Was meint ihr? Müsste ja unheimlich warm werden und evtl sogar schmoren :freak:
 
Schöne Hintergrundinfo, leider hilft mir das jetzt nicht unbedingt weiter auf der Suche nach nem wirklich guten Qualitätsnetzteil.
Vor allen Dingen der Satz "oder das Corsair seine Netzteile gar innerhalb einer Serie von mehreren Herstellern gefertigt bekommt"
Bisher war ich eigentlich auf das HX620 eingeschossen, jetzt bin ich wieder etwas unsicher... :rolleyes:
 
Dieser Thread verfolgt auch nicht die Aufgabe, Dir zwangsläufig zu sagen, was Du Dir kaufen solltst. Dafür habe ich zwei andere Quellen erstellt und für Hintergründe bzw. wie gut diese Netzteile sind, kannst Du in Kaufberatungsthreads nachfragen.

Seht ihr die dünnen Käbelchen die von dort zur Platine gehen?
Dünn sind die sicherlich nicht, vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus. Ich zerlege mittlerweile recht gerne viele ältere Netzteile, in Folge dessen sehe ich natürlich immer die Kabeldicke im Eingangsbereich. Und an diesen ist nichts ungewöhnliches im Vergleich zu anderen.
 
Zurück
Oben