• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Exo Rally Championship

7LZ

Lieutenant
In letzter Zeit spiele ich viel Exo Rally. Man fährt da Rennen auf fremde Planeten mit 4 sehr unterschiedlichen futuristischen Fahrzeugklassen. Vor allem gefällt mir das unverbrauchte Setting und dass es Baja-ähnlich keine Straße/Strecke gibt. Leider fährt man nicht gleichzeitig mit anderen gegnerischen Fahrzeugen (wie bei 1nsane), aber ist ja normal bei Rallyspielen. Die Fahrzeuge verfügen über gar keine bis sehr viele zusätzliche Düsen um das Fahrzeug in der Luft unter Kontrolle zu halten, an den Boden zu pressen, oder sogar für zusätzliche Beschleunigung in allen Richtungen. Diese Düsen erinnern mich an ein anderes Sim-Spiel, das ich liebe: Lunar Flight. All das bringt viel frischen Wind ins Genre. Lava, Erdbeben, Meteroiten, unterschiedliche Schwerkraft, ... hat man auch selten in einem Rally Spiel. Es ist eine Simulation, aber ich finde es sehr zugänglich. Große Empfehlung meinerseits.

Sieht ganz Cool aus, frag mich bissl wie sich das ausm Rennstuhl spielt mit den Schubdüsen und Gravity usw aber da geht wohl probieren über studieren :)

@7LZ , wie spielst du? Pad, Lenkrad, ...?

mfg

Fand das auch interessant. Habe eine zeitlang das Triumvirat aus DR2, WRC23 und Generations gesuchtet -
hat Exorally denn auch richtiges Rallygefühl? Viele Indies wie #Drive oder Art of Rally scheitern daran, selbst Assetto Corsa Rally hat ein ziemlich mieses Handling.

#.kFk schrieb:
Sieht ganz Cool aus, frag mich bissl wie sich das ausm Rennstuhl spielt mit den Schubdüsen und Gravity usw aber da geht wohl probieren über studieren :)

@7LZ , wie spielst du? Pad, Lenkrad, ...?

mfg
Gamepad. Mit Lenkrad kann ich es mir nicht vorstellen, wobei wenn das Lenkrad viele leicht zugängliche Knöpfe hat müsste es ja eigentlich gehen. Man braucht die Schubdüsen oft, vorallem in den höheren Klassen.

frames p. joule schrieb:
hat Exorally denn auch richtiges Rallygefühl? Viele Indies wie #Drive oder Art of Rally scheitern daran, selbst Assetto Corsa Rally hat ein ziemlich mieses Handling.
Schwer zu beantworten. Gefühl und Handling kann sehr subjektiv sein. Ich kann nur sagen dass es kein Arcade Handling hat. Auf Eis rutscht man sowas von davon und kann fast nur noch zuschauen bis man wieder auf festen Boden gerutscht ist. Mein lieblings normal Rally Spiel ist immernoch RBR. Letztendlich sind alle nur ein Spiel und ist viel Gewohnheitssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Gamescom
Zurück
Oben