Experiment mit 3-Way SLI

Morani

Ensign
Hallo.

Also ich habe mit meinem alten Rechner (Siehe Signatur/ die GTX280 wurden durch 2 8800 Ultras erstetzt) mal ein kleines Experiment vor. Und zwar habe ich 2 8800 Ultras im SLI Mode am laufen. Jetzt habe ich hier noch eine 8800 GTX Karte vorrübergehend liegen. Jetzt würde ich gerne mal dieses 3 Way SLI ausprobieren, da mir gestern die 3 Way Bridge in die Hände gefallen ist :D Hat von euch schon jemand erfahrung mit der Konfig gemacht, also 2x 8800 Ultras und eine 8800 GTX ? Kann ich denn echtes 3 Wege SLI fahren oder laufen die 8800 Ultras im SLI Mode weiter und die 8800 GTX Karte lediglich als PhysX beschleunigung?

lg
Morani

Ich denke, dass es nicht gehen wird...
Zwar ist ne Ultra theoretisch ne oced GTX, aber heißt halt nichmehr so, also es kann gehen, aber wird es nicht...
Warum nicht noch ne GTX 280 gekauft? die beiden ultras und die gtx weg und noch ne gtx 280 wäre doch sinnvoller gewesen, meinste nicht?

Natürlich wäre das sinnvoller gewesen :)

Aber da die 2 GTX 280 jetzt in meinem neuen i7 Rechner ihre Arbeit verrichten und die 8800 Ultras eigentlich in den alten gehörten und gehören wollte ich mal dieses Experiment waagen, weil mir eben jetzt eine 8800 GTX vorrübergehend in die Hänge gekommen ist :D

:freak:
jaa, warum auch nicht...krass
Naja, aber ich meine, probieren geht über studieren...
NT packt das wohl locker...
mach einfach mal, vlt klappt es ja doch

Kokelores !!! Habe gerade nach ausgiebigen suchen auf der nVidia Seite gefunden das 3 Way SLI wohl eher nicht mit der guten 8800 GTX laufen wird. Weil diese nicht 3 Way SLI fähig sein soll. Naja, aber wie du schon sagtest, mann kann es ja mal versuchen. Werde dann berichten obs geklappt hat.

Quatsch, die gtx ist 3 way sli fahig!
sie hat ja schleißlich auch 2 SLI anschlüsse ;)
ich denke mir ehr, dass es probs in der kombi gibt...

Doch das geht nur die ultras takten afaik runter ...

Genau das habe ich mich ja auch gefragt. Angeblich nicht 3 Way fähig ABER 2 SLI anschlüsse :rolleyes: Naja, wir werden sehen. Ich werde heut abend bericht erstatten.

@ Pandora

Das habe ich auch schon mit anderen Konigs gelesen das sich die schnelleren Karten der langsamsten Karten anpassen. Aber das wäre ja nicht das Problem. Ich hoffe mal das es geht.

Danke für die schnellen Antworten

Warum nicht einfach mal versuchen eine GTX und eine Ultra im (2-Way)SLI laufen zu lassen?
Wenns klappt, sollte 3 Way ja theoetisch auch klappen :P

mfg

So, das Experiment war soweit erfolgreich. Die 8800 GTX wurde auf anhieb erkannt. Und ich kann nun 3 Way SLI benutzen. Die 2 8800 Ultras laufen jetzt im SLI und die 8800 GTX läuft jetzt als PhysX beschleuniger. Nur zu dumm das nicht so viele Spiele PhysX unterstützen. :) Naja war ja auch nur ein Experiment.

Aber die entwickeln vielleicht eine hitze, unfassbar.

lg
Morani

also sli lief, du lässt sie jetzt aber lieber als physx karte laufen?

Du hast eine GTX 280 durch zwei olle Ultras ersetzt? Wette verloren? ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Seine GTX280 ist in einem neuen Rechner und der andere über...

Übrigens waren es 2 gtx 280 ;)
aber was ist denn nun mit 3way sli? das die beiden ultras im sli und die gtx als physX laufen, war klar, aber 3 way sli würde mich brennend(im wahrsten sinne des wortes bei 3 solche karten!) interressieren! vlt wärst du so nett und probierst es nochmal?

@ StoneJ:
tza schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Eine GTX und zwei Ultras funktionieren nicht im Drei-Wege-SLI. :evillol:

...wer lesen kann ist klar im vorteil?
hmm, der ganze thread dreht sich um diese frage...und woher nimmst du dein wissen?

uiuiuiui da gehste aber hart ran StoneJ^^ ich glaube das müssen wir mal unter 4 Augen besprechen^^

@Morani: Wenn es in dieser Konfig nicht laufen sollte mit 3way SLi, spiel doch bei den Ultras mal ein 8800GTX BIOS auf (sollte doch eig. gehen, oder?). Dann sollte es eig. mit 3way Sli auch ohne Probs gehen. OC kannste dann ja immer noch machen.

Mich würde das Experiment auch mal Interessieren.

Gruß

Dudipauli^^...mensch mensch mensch! wenn ich nicht wüsste von wems kommt :D

@Sutra, wäre ja nicht mehr nen experiment, 3 gtx laufen, ist klar...

also TE, wie wärs?

Sapphire Forum
Zurück
Oben