Experiment mit Windows XP

Ich hatte bei der XP-Installation das selbe Problem. Trotz Einbindung der AHCI-Treiber während der Installation über F6 ohne Fehlermeldung, bekam ich beim nächsten Neustart einen Bluescreen. Das Problem war für mich nicht lösbar, so dass ich XP dann letztendlich ohne AHCI-Treiber installiert habe. XP ist da anscheinend sehr launisch.

Trotzdem viel Glück.
 
Humptidumpti schrieb:
Ist doch simpel.
Da steht zwar windows 7 und 8, aber

Hey Deine Ideen sind echt klasse und das meine ich ernst! :)

Aber auf all das bin ich auch schon gekommen, geht aber nicht!

Ich habe eben den Treiber den Du vorgeschlagen hast heruntegeladen und den akzeptiert nLite nicht.

Wenn ich das Verzeichnis zum Einbinden öffne, erscheinen KEINE Treiber, weil es keine XP Treiber sind!

Ebenso verhält es sich, wenn ich die Win7 oder Win8 Treiber nehme. (AHCI Treiber egal von CD oder von MSI.com) nLite zeigt beim Einbinden nichts an Treibern an und das zeigt auch, dass es die falschen bzw. keine XP Treiber sind.

EDIT: Sorry das war falsch, nLite hat den Treiber zum Einbinden genommen, ich habe in der Eile vergessen,d as ZIP Archiv zu entpacken.

Leider aber kommt der Bluescreen trotzdem und die installation kann nicht durchgeführt werden.

Aber auf der intel-Seite gibts ja noch andere Packete, viell. geht da ein anderer Treiber! Hab heute extra ne Menge CDs gekauft! :)
Ergänzung ()

mwh.re schrieb:
Ich hatte bei der XP-Installation das selbe Problem. Trotz Einbindung der AHCI-Treiber während der Installation über F6 ohne Fehlermeldung, bekam ich beim nächsten Neustart einen Bluescreen. Das Problem war für mich nicht lösbar, so dass ich XP dann letztendlich ohne AHCI-Treiber installiert habe. XP ist da anscheinend sehr launisch.

Trotzdem viel Glück.

Ja das merke ich jetzt auch... ich muss einfach weiter probieren in der Hoffnung, dass irgendein Treiber in Verbindung mit diesem Controller funktioniert.. mal sehen, viell. bekomm ich es ja hin.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso installierst du XP nicht in ner Virtuellen maschine und dort dann auch das spiel? 3D-beschleunigung ist heute kein problem mehr und du ersparst dir ne menge fummelei.
 
L.A. Noire ist zu anspruchsvoll für ne VM.
 
hallo ihr beiden,

ja das ist es tatsächlich...

Leute ich will Euch nichtc länger beanspruchen... es ist jezt teinfach ein Probieren.. welcher Treiber geht...

Ich danke Euch für Eure Hilfe und ich kann ja dann berichten, wie es letztlich geklappt hat, sollte ich es hinbekommen :)
 
mwh.re schrieb:
Ich hatte bei der XP-Installation das selbe Problem. Trotz Einbindung der AHCI-Treiber während der Installation über F6 ohne Fehlermeldung, bekam ich beim nächsten Neustart einen Bluescreen. Das Problem war für mich nicht lösbar, so dass ich XP dann letztendlich ohne AHCI-Treiber installiert habe. XP ist da anscheinend sehr launisch.
So ein Zufall - so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem Intel Board. Allerdings lief darauf in der Vergangenheit schonmal WinXP SP2 mit den Intel Rapid Storage Treibern. Aber als ich später eine XP-Neuinstallation mit integriertem SP3 in Angriff nahm, bekam ich mit exakt den selben AHCI-Treibern nur noch einen Bluescreen. Ich konnte machen was ich wollte - XP mit SP3 weigerte sich schlicht und einfach mit den Treibern zu funktionieren, obwohl es eben davor mit dem SP2 keinerlei Probleme gegeben hatte :freak: . Ich weiß noch, dass ich dann mehrere Tage investierte, um manuell alle Systemdateien vom SP3 auf die Versionen vom SP2 down zu graden, die auch nur IRGENDWAS mit dem Zugriff auf Laufwerkscontroller und Festplatte zu tun hatten - alles ohne Erfolg! Im Endeffekt blieb mir nichts anderes übrig, als im Bios auf den nativen IDE-Modus umzustellen, damit ich XP mit SP3 auch nutzen konnte. Sehr merkwürdig...


@PC-Nutzer777
Du könntest auch mal den UniATA-Treiber ausprobieren:

http://alter.org.ua/soft/win/uni_ata/

Das ist ein universeller ATA/AHCI-Treiber, der eine Vielzahl an Chipsätzen unterstützt - auch diverse von Intel. Laut dieser Liste wären das:
  • Intel PIIX IDE DMA , Intel PIIX3 IDE DMA , Intel PIIX4 ATA-44 , Intel ICH0 ATA-33 , Intel ICH ATA-66 , Intel ICH2 ATA-100 , Intel ICH3 ATA-100 , Intel ICH4 ATA-100 , Intel ICH5 EB ATA-100 , Intel ICH5 EB1 SATA , Intel ICH5 EB2 SATA , Intel 6300ESB ATA-100 , Intel 6300ESB1 SATA , Intel 6300ESB2 SATA , Intel ICH6 ATA-100 , Intel ICH6M SATA AHCI , Intel ICH7 ATA-100 , Intel ICH7 S1 SATA2 , Intel ICH7 SATA2 AHCI , Intel ICH7M R1 SATA , Intel ICH7M SATA AHCI , Intel 63XXESB2 ATA-100 , Intel ICH8 SATA2 , Intel ICH8M SATA2 , Intel ICH9 SATA2 , Intel ICH9M SATA2 , Intel ICH10 SATA2 , Intel 5 Series/3400 SATA2 , Intel Cougar Point SATA2 , Intel Patsburg SATA2 , Intel Panther Point SATA2 , Intel SCH ATA-100 , Intel DH98xxCC SATA2 AHCI
 
Hallo Tom,

nochmal Danke für einen weiteren Beitrag.

Es scheint, als ob das Problem irgendwie mit meiner Internetverbindung zutun hätte.

Ich hab heute auf einem weiteren PC, der auch zum Spielen relativ gut geeignet ist, XP installiert. Für dieses Board gibts noch XP Treiber.

Aber auch hier kommt der dusslige Fehler, es sei keine Internetverbindung vorhanden. Also auf allen OS dasselbe!

Wie aber bereits gesagt, kann man auf Windows 8 wenn man LA Noire startet, sich beim Social Club über Internet registrieren und anmelden und der Social Club kann die neuesten Twitter News online abfragen, aber wenn der Social Club dann nach dem Lizenzschlüssel fragt, kommt die Meldung, es könne nicht auf den Aktivierungsserver zugegriffen werden.

Das kommt jetzt bei XP nicht, da kommt von Anfang an die Meldung es sei garkein Internet da. Social CLub verbindet sichalso garnicht in irgendeiner Weise.

So ein Scheiss!

Edit: Ich habe eine O2-Box (welches Modem und glaube ich auchRouter ist)

Und da dran hängt ein TP Link Router TL WR841ND und an diesem TP Link Router hängen die PCs.

Ich habe auch schon versucht die PCs nu7r an das O2 Modem zu hängen, also den TP Link Router wegzunehmen. Es geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben