explorer.exe

ille

Newbie
Hi

hab schon einige Threads gefunden aber leider nur für winxp.
Ich hab win2k und folgendes Problem :
Wenn ich den Ordner öffne in denen ich meine mp3's habe und den Ordner offen lasse dann passiert nach einiger zeigt ,(wenn ich die mp3's anklicke) das mein explorer abstürtzt.
Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen wie ich und kann mir helfen.

Danke im vorraus.

mfg iLLe

Was steht in der Ereignissanzeige für ein Fehler wenn der PC abstürtzt?

starte mal den explorer in einen geigenen dienst
eventuell hilfts dir ;)
im anhang findest du den weg einfach ein häkchen davor setzten auf übernehmen klicken fertig (wenn der explorer abstürzt dann nimmt er wenigsten nicht mehr den desktop mit) ;)

es gibt auch noch einen patch für die explorer.exe von microsoft dieser soll helfen wenn der explorer häufig abstürzt ;)

Anhänge

• s1.gif
    s1.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 200
  • s2.gif
    s2.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 177
  • s3.gif
    s3.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
hi

wow, das ging ja schnell :) also meistens ist es so das ich auf ne mp3 klicke und der pc hängt erst wenn ich dann den Ordner per Task-Manager abschiess stürtz explorer mit ab.
Die Meldung weiss ich rgad nicht genau wenns nächstes mal wieda passiert schreib ich sie dazu.
Ich probier das gleich mal mit dem eigenen Dienst.

danke

also wenn sich bei dem ordner die explorer exe aufhängt dann reist er nicht den ganzen pc mit hab auf meinen sys noch den patch für die explorer.exe warte poste dir mal den link ;)

Patch für explorer.exe

lade dir die datei herunter installiere sie mit nem doppelklick und fertig ;)

neustart nicht vergessen!

Also mit 2000 gibts da keinen patch leider :( es geht auch anders undzwar so

du kannst die explorer.exe auch in einen eigenen Task starten
und zwar so
kill erstmal die explorer.exe und anschliessend Wechsle in die Kartei Anwendungen und dort gehst du auf datei neuer Task und dann gib dort explorer.exe ein und dann auf ok ein neustart und fertig der explorer schiest dann nix mehr ab und läuft bei manchen dadurch stabiler ;)

Anhänge

• s1.gif
    s1.gif
    41,1 KB · Aufrufe: 178
  • s2.gif
    s2.gif
    85,8 KB · Aufrufe: 179
  • s3.gif
    s3.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 185
  • s4.gif
    s4.gif
    56,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
hi

danke :) , versteh ich das richtig das der patch nicht für win2k ist?

ja das ist offensichtlich nur für xp mit sp2 aber mit der unteren metode funzt es auch ohne probs ;)
das kann schon mal helfen das eine sonst sehr instabile explorer.exe nachher nicht mehr so rumgezikt ;)

das gleiche hatte ich mal mit .mpeg´s
bei mir hat nur ne neuinstallation geholfen :-(

kann sein das es alte mpg koddierungen waren die dieses prob verursacht haben mal sehen ;)

naja ich glaub ich muss auch mal wieder alles Platt machen irgendwie hängt der abundzu auch mal einfach so paar sekunden :( aber meist nur wenn ich ihn lange angelassen hab bischen komisch die Maschine :cool_alt: trozdem danke für eure antworten :)

ja das wird wohl mal das beste sein ;)

Zurück
Oben