Explorer flackert bei Maus Bewegung Windows 11

Allanon40

Cadet 2nd Year
Hallo,
bei mir flackert der Explorer wenn ich die Maus bewege. Wenn ich das Fenster kleiner mache flackert es nicht mehr.

Ich habe eine AMD Radeon RX 6600 mit aktuellen Treibern und Windows 11.

Keine Ahnung wie ich das Flimmern weg bekomme.

Die Grafikkarte steckt in welcher sonstigen Hardware, mit welchem Betriebssystem?

Welchen Monitor hast du? Hat er FreeSync/G-Sync? Wenn ja, schalte das mal aus und nutze eine feste Bildwiederholrate.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
PC.jpg

Ergänzung ()

IDontWantAName schrieb:
Welchen Monitor hast du? Hat er FreeSync/G-Sync? Wenn ja, schalte das mal aus und nutze eine feste Bildwiederholrate.
Das Ausschalten hat nichts gebracht.

Wie hast du den Monitor angeschlossen? Wenn HDMI, dann geh mal auf Displayport oder halt anders herum. Hast du noch eine alte Grafikkarte zum Gegentesten da ob es da auch auftritt?

Ja, F CPUs haben keine iGPU.

Mach mal ein Video mit dem Smartphone, lad es auf einen Cloud Dienst und poste den Freigabelink hier. Ich kann mir garade nicht genau vorstellen wie es flackert. Vllt hat der Monitor auch einen weg. Steht ein TV in der Nähe vom PC? Schließ den TV einfach mal per HMI an und schau ob es da auch flackert.

Und wie jemand anderes schon gefragt hat, wann genau ging das los? Nach einem Treiber- oder Windows-Update? Oder einfach so an einem neuen Tag?

Ich habe schon ein Video gemacht, man sieht das Flackern auf dem Video nicht.

Wie gesagt ich habe Windows neu installiert.
Ergänzung ()

Es sind sie Anzeigeeinstellungen ich habe sie von 1920 x 1080(empfohlen) auf 1760 x 990 gestellt und das Flackern ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist es definitiv nicht ich habe gerade zwei Notebooks an den Monitor angeschlossen. Linux und Windows und da flackert nichts.

Das kann ja nur im Zusammenpiel mit deiner Grafikkarte, oder speziellen Einstellungen und Features derselben (mit Treiber) kommen. Also nenn' bitte den Monitor, und poste grundsätzlich möglichst komplette Systeminfos, in solchen Fällen.

Nachdem ich die beiden Notebooks angeschlossen hatte war das flackern weg. Vielleicht lag es an dem Kabel.

Allanon40 schrieb:
Nachdem ich die beiden Notebooks angeschlossen hatte
... und danach wieder an die RX6600 des PCs? Mit dem selben Kabel wie zuvor?
MIt welchen Kabeln waren denn die beiden Notebooks verbunden? Andere, oder war auch das "defekte" dabei?

@eYc Das selbe Kabel, ich bin froh das es nicht mehr flackert. 😊👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben