Explorer hängt nach Zugriff auf externe Platte

Andivirus

Ensign
Ich wollte heute ein paar Dateien auf meinem PC angugen, die auf meiner externen Festplatte sind. Als ich dann im Explorer normal auf das Laufwerk gegangen bin, hat er sich aufgehängt und reagiert nimme. Dann hab ich nach einiger Zeit versucht ihn zu schließen und dann ist ein kleines Fenster mit dem Inhalt
"Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn sie warten.
Möchten sie diesen Prozess beenden?
[Prozess beenden] [Abbrechen]"
aufgetaucht.
Hab schon versucht mein Win 7 x86 neu zu installieren, hab schon die Win 7 Treiber meiner MB (Biostar G31 M7-TE) von der Biostar HP geladen und installiert... Immer noch nichts. Früher hat die Platte unter einer anderen Windows-Installation gut funktioniert. Gestern hatte ich auch ein kleines Problem, nämich wollte ich eine .zip von der Platte entpacken, jedoch ist 7z relativ Früh hängen geblieben.
Ich muss eine Komplettformatierung der Platte unbedingt verhindern, da dort wichtige Daten sind.

PS: Im Geräte-Manager wird meine Festplatte (TOSHIBA USB 3.5" -HDD) völlig korrekt erkannt, jedoch hängt sich der Geräte-Manager bei der Auswahl der Einstellungen auf.

Zuletzt bearbeitet:
haste diese externe platte mal an nem anderen pc probiert ?
wenn die möglichkeit besteht an einem win xp rechner, und dann die wichtigsten sachen sichern.

denke mal die platte hat nen knacks ?

mann ich tippe zu langsam :-)
meine antwort ist schon über mir

Habe soeben die Festplatte an den Win XP-Rechner von meinem Vater angeschlosen, und die Platte funktioniert dort Wunderbar.

Poste zur Sicherheit mal die S.M.A.R.T. Daten der Platte, nimm am besten CrystalDiskInfo ;)

Zurück
Oben