Explorer hängt sich nach Neustart auf. [WIN7]

devcs

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Am Wochenende kamen die Komponentne für meinen Eigenbau-PC an.

• CPU: i5 2500k
  • MB: ASRock Z68 Pro3
  • RAM: 8 GB TeamElite
  • SSD: Crucial M4
  • HDD: 2x 1x TB von WD

Nach erfolgreichem Zusammenbau habe ich sofort Windows 7 Ultimate installiert und die neusten Updates und Treiber geladen. Kurz danach hat sich der Explorer bei jedem Neustart ständig verabschiedet bzw. überhaupt nicht reagiert. Ich dachte nunja, kann ja mal vorkommen und hab einfach Win7 neu installiert.

Über mehrere Stunden erfolgreich und ohne Problem habe ich dann auch zocken können.
Bis ich VMware Workstation 8 installiert habe. (Kann jetzt auch falsch sein, dass das der Auslöser war).

Bei jedem normalen Start hängt sich der Explorer auf! Er reagiert noch kurz (2sec) nachdem der Desktop erscheint, doch dann kann ich weder das Startmenü öffnen noch sonst irgendwelche Ordner oder Programme aufrufen.

Ich habe im Bios nur 2 Werte konfiguriert:
1. AHCI
2. Den RAM umgesteckt, damit er unter Dual-Channel läuft.

Das OS läuft auf der SSD. Der abgesicherte Modus mit Netzwerktreiber läuft einwandfrei.
Zum Testen habe ich auch mal alle Programme aus der msconfig genommen. Doch selbst dann hängt er sich auf. Bitte helft mir! :(

Folgendes schreibt er ins Eventlog:

Fehler 12.10.2011 12:34:58 Service Control Manager 7026
Code:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: 
discache
ehdrv
spldr
Wanarpv6

Warnung 12.10.2011 12:34:59 Winlogon 6000
Code:
Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <GPClient> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.

5x Fehler 12.10.2011 12:35:00 DistributedCOM 10005
Code:
Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{9E175B6D-F52A-11D8-B9A5-505054503030}

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39}

Ich glaube WSearch habe ich extra wegen der SSD ausgeschalten. Aber es kann doch nicht sein, dass das Problem jetzt zum 2. mal auftritt. P.S: Ein Memtest über mehrere Stunden hat keinerlei Fehler ausgespuckt.

Ist die SSD defekt? Das MB? Man total viel Aufwand wo ich doch zur Zeit so viel um die Ohren habe...

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß devcs

hast du dieses program (VMware Workstation 8 mal deinstalliert) und dann geschaut was passiert?

Hallo, nein ich kann es jetzt nicht mal mehr deinstallieren...

Hatte den Befehl chkdsk /f laufen lasse. Jetzt startet der abgesicherte Modus nicht mehr. (Bleibt beim Laden der Treiber hängen).
Das Umstecken vom RAM auf Single Channel hat auch nichts gebracht.

SSD defekt? Wobei der Befehl chkdsk nichts ausgespuckt hat....

Gruß devcs
Ergänzung ()

Werde jetzt noch einmal das OS neu installieren. Wenn das Problem nochmal vorkommt, wie kann ich überprüfen an welcher Hardwarekomponente das liegt??

schaust mal 5 min was anderes an bist schon wieder ausgeloggt könnt ihr auch mal ändern meine lieben admins :(

ist schon komisch, daß sich des program nicht deinstallieren lässt. orginalsoftware oder gezogen vielleicht hast dir was eingefangen. also ich hab echt zu wenig ahnung sag ich gleich mal. ich würde den pc nochmal aufsetzen. ich habe avast und malawarebits drauf beide in der gratisversion.

meine ssd`s habe ich nach der anleitung http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040 eingerichtet und läuft super. aber warte vielleicht mal ob noch was von den kennern hier kommt. ansonsten machs platt und neu.

Danke für den Link. Ich werde mir jetzt das allerletzte mal das OS neu aufsetzten danach mach ich mir sofort nen BackUp sitze schon fsat 2 tage an dem Problem. Ich hoffe nur das mit der Hardware alles in Ordnung ist...

Gruß devcs

ja ich denke mal des ist gut machs neu und ich kann dir echt die zwei avast und malawarebits empfehlen. und wie gesagt die anleitung für die ssd ist super. wurde auch schon von anderen hier empfohlen. viel glück das des klappt.

bis denne

So...

Ich habe jetzt eine neue Windows 7 CD mir gebrannt.
Das OS frisch auf die SSD aufgespielt.
Beiliegende Mainboard- und Grakattreiber installiert.

Die Win7 für die SSD nach Anleitung konfiguriert.

Wenns jetzt nochmal Probleme gibt dann ist irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung.
So long devcs :)

Hatte das gleiche Problem unter Vista... Einmal immer aufgehängt und dann lief er perfekt.

Im Endeffekt hat auch nur ein neues OS geholfen.

Ich glaub ich fall gleich vom Hocker das liegt am ESET NOD32!
Programm installiert => Explorer reagiert nicht.
im abgesicherten Modus deinstalliert => Geht wieder einwandfrei....

Zurück
Oben