Explorer hängt!

BMB

Lieutenant
Na Hi!

habe meinen rechner Neu gemacht!
mit WIn XP + SP1
T-Online Software mit aktuellem Update
PC Cillin mit Aktueller Viren Database
im Hintergrung läuft Seti Hide
und sonst nischt.

Aber wenn ich im Netz surfe (mit dem I-Explorer) und mit diesem eine Seite in einem neune Fenster öffnen möchte, seis mit rechte Maustaste "öffnen im neuen Fenster" oder Großschreibe Taste und dann klicken, klappt gar nichts mehr. Das Bild bleibt stehen, danach verschwindet das ganze was er Anzeigt und es wird weiß und dann kommt das gleiche Bild wieder ohne das sich etwas tut.

Was kann ich noch machen?

habe schonmal START->Ausführen->sfc /scannow gemacht
Außerdem habe ich den Explorer mal Geupdatet! (wird das so geschrieben?)

Cia und Gut machen

Du kannst testweise mit dem Taskmanager mal die Priorität des IE erhöhen (nur mal um eine Stufe, dann um zwei, ...) und sehen was passiert. Ebenfalls solltest Du mal darauf ahcten, wie die Prozessorauslastung im Taskmanager angegeben wird und, falls diese auf 100% hochschnellt, welcher Prozess der Auslöser ist. Wenn ich mir Anhänge von E-Mails anschaue (und nur dann) schnellt mein Norton auf 100% für kurze Zeit (ca. 1-5 Sekunden, je nach der Grösse des Anhangs) und geht dann wieder auf Normalniveau zurück. Bei jeder anderen Datei läuft Norton zwar auch an, jedoch mit deutlich geringerer Auslastung (zwischen 2 und 5%).

Vielleicht liegt dort ja schon der Hund begraben. Außerdem würde ich mal einen Trojaner-Checker bemühen und eventuell eine Firewall aufspielen (Geht aus der Config nicht hervor).

CU Endurance

Danke!
lasse gearde mal den Viren Scanner rüber laufen. (hatte gestern nischt gefunden)
Trojaner werden damit auch gesucht? (Womit denn sonst?)
An was könnte es noch liegen?

So. hat sich gerade geklärt, habe mir CWShredder gezogen und damit hat es geklappt. Totzdem danke und weiter so! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben