Explorer öffnet immer im kleinen Fenster

Stykos

Lt. Junior Grade
Hallo, mein Windows Explorer öffnet sich immer im kleinen Fenster, egal ob ich das Fenster groß ziehe, und SHIFT + Schließen Drücke oder ALT + Schließen, es wird die eingestellte Fenstergröße nicht gespeichert. Es öffnet sich immer wieder in klein in der Mitte des Hauptbilschirms.

Ich habe alles getestet was von Mr. Google vorgeschlagen wurde, habe sogar die Monitore nacheinander von der Grafikkarte ausgesteckt und mit nur einem Monitor getestet, auch hier ohne Erfolg, ich weiß nicht mehr weiter, es geht mir tierisch auf die nerven. Alle anderen Anwendungen funktionieren ja auch, nur der Explorer Ordner in der Taskleiste wo ich in eigene Dateien ect. reinkomme, dieses Fenster öffnet sich IMMER wieder in der Mitte in kleinem Modus.....

Und mit "Windowstaste + e" ?
Probiere auch mal die Fenstergröße anpassen und dann mit STRG gedrückt halten auf Schließen klicken.

Ist das auch immer in der Mitte von dem Bildschirm wo er zuletzt war oder immer auf dem selben Bildschirm?

Was Du machen kannst ist, den Explorer mal da unten "abloesen"

1769029340568.png

und ein paar mal den Explorer regulaer oeffnen. Wenn der dann das Verhalten nicht mehr zeigt, neu anpinnen. @Stykos

Zuletzt bearbeitet:
er ist immer auf dem selben Bildschirm in der selben Größe wenn ich den neu aufmache. Alle anderen Fenster bleiben auf den Bildschirmen wo ich Sie schließe bzw. hinschiebe und auch in der gleichen Größe. Ablösen und öffnen bringt nichts. Es klappt nicht

Ist da der Häkerl raus? ^^
1769032862841.png

Nein das ist auch drinnen wie es sein soll. Ich habe wirklich alles probiert aber komme jetzt nur noch auf die Lösung und Windows neu drauf machen, die normalen Fenster oder Anwendungen speichert er ja auf dem jeweiligen Bildschirm oder Größe, aber den Explorer nicht….

Neu muss nicht unbedingt sein. Versuche es erst mal mit einem InPlace Upgrade. Dabei wird die Basis selbst neu installiert, aber deine Daten und Settings bleiben erhalten.

Ich bin auf Windows zurücksetzen gegangen und auf Reparatur, jetzt lädt er das runter, meinst du dass damit?

1769034464108.png

Ja, passt. Zurücksetzen bin ich mir nicht ganz sicher, aber das macht alles platt glaube ich.

Ich habe ausgewählt das alle daten erhalten bleiben aber Windows neu installiert oder Repariert wird.

Habe ich kürzlich wegen einem Netzwerkproblem gemacht. Reparaturinstallation direkt aus dem Wiederherstellungsmenü. Damit wardas Netzwerkproblem weg...Neu installieren würde ich nicht.

Ja, das probiere ich jetzt mal und wenn nicht wird es Platt gemacht, ich brauche den Explorer mehrfach am Tag und das nervt mich extrem das immer und immer wieder groß machen zu müssen.
Ergänzung ()

Es hat funktioniert !!!! Windowsreperatur hat geregelt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dat IT Nerd und BFF
@heavy-user Ich hatte leider kein Update zur Verfügung welches installiert werden kann. Hab ich mehrfach geprüft.

Was heißt denn kleines Fenster?
Wie klein ist es denn?

Edit: Ok, hat sich erledigt, bei mir speichert er jede Größe und Position.
Dann weiß ich was du meinst.

Zurück
Oben