Explorer öffnet sich automatisch!

Malte02

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mir einen Pc zusammengestellt und auch selbst zusammen gebaut. Nun habe ich Windows 10 drauf installiert und es funktioniert auch alles. Jedoch, immer wenn ich z.B ein Game beende und es schließe öffnet sich der Explorer also das wo man "Dieser Pc" hat. Auch wenn ich ein Youtube video schliese oder einen Tab öffnet er sich automatisch. Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich das ausgeschaltet bekomme?
 

Malte02

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
50
Ich schau mal in ruhe morgen und guck ma vllt hilft ja eine Neuinstallation
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.889
Die wird nicht helfen falls die selben Fehler wie bei dieser Installation begangen werden.

Wie und womit wurde zuletzt installiert?

CN8
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.471
Und vor allem: Was ist alles installiert und welcher Ordner wird im Explorer geöffnet? Die Angabe "also das wo man "Dieser Pc" hat" ist nämlich alles, aber nicht präzise. Das Verhalten nach dem Beenden von Spielen und "Tabs" weist eindeutig darauf hin, dass jedes Mal etwas nachgeladen werden will, das im vorgesehenen Pfad nicht auffindbar ist. Also zu 99,9% irgend eine Fremdkomponente, die unsauber installiert wurde oder inkompatibel zu Windows 10 ist.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.781

Anhänge

Malte02

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
50
Es tut mir leid. Jedoch dachte ich das man weis wenn man Dieser Pc liest was gemeint ist.
 
Top