Explorer öffnet sich automatisch!

Malte02

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mir einen Pc zusammengestellt und auch selbst zusammen gebaut. Nun habe ich Windows 10 drauf installiert und es funktioniert auch alles. Jedoch, immer wenn ich z.B ein Game beende und es schließe öffnet sich der Explorer also das wo man "Dieser Pc" hat. Auch wenn ich ein Youtube video schliese oder einen Tab öffnet er sich automatisch. Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich das ausgeschaltet bekomme?
 
Ich schau mal in ruhe morgen und guck ma vllt hilft ja eine Neuinstallation
 
Die wird nicht helfen falls die selben Fehler wie bei dieser Installation begangen werden.

Wie und womit wurde zuletzt installiert?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Und vor allem: Was ist alles installiert und welcher Ordner wird im Explorer geöffnet? Die Angabe "also das wo man "Dieser Pc" hat" ist nämlich alles, aber nicht präzise. Das Verhalten nach dem Beenden von Spielen und "Tabs" weist eindeutig darauf hin, dass jedes Mal etwas nachgeladen werden will, das im vorgesehenen Pfad nicht auffindbar ist. Also zu 99,9% irgend eine Fremdkomponente, die unsauber installiert wurde oder inkompatibel zu Windows 10 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Angabe "also das wo man "Dieser Pc" hat"
Präzise ist das schon wenn es nicht was anderes ist.
Keine Ahnung warum die User sich so schwer tun einen Screen zu machen.
Dieser PC

Gutes neues Jahr!
 

Anhänge

  • Dieser PC 2.PNG
    Dieser PC 2.PNG
    60,4 KB · Aufrufe: 230
Es tut mir leid. Jedoch dachte ich das man weis wenn man Dieser Pc liest was gemeint ist.
 
Von wo hast du Windows gekauft?
Welche Tools hast du alles installiert?
Starte mal malwarebytes (Free) und adwclear
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben