Hallo allerseits
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Versuche seit Tagen ein sehr mühsames Problem in den Griff zu bekommen: Der Explorer stürzt auf meinem System andauernd ab, was ich bis vor wenigen Wochen noch nie hatte.
Das Problem tritt zum Beispiel auf, wenn ich "Bibliotheken" öffne. Die Symbole für Bilder, Dokumente, Musik und Videos werden nicht geladen. Stattdessen bleiben dort weisse Kacheln (eben wie wenn die Icons noch nicht geladen sind) und das ganze System hängt sich auf. Ich habe das Problem aber auch schon gehabt, wenn ich mir ein YouTube-Video anschauen wollte. Bevor es überhaupt startete, hängte sich wiederum das ganze System auf. Könnte also etwas mit der GraKa zu tun haben. Bei einem Virenscan (McAfee Total Protection) führte dies sogar zu meinem ersten BSoD überhaupt (Stop-Fehler 0x00000016, Datei: Atikmpag.sys).
Nach einem Explorer-Neustart funktioniert dann alles einwandfrei.
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 4/1/2013, 14:41:11
Machine name: DANIEL-VAIO
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Sony Corporation
System Model: VPCSB1Z9E
BIOS: InsydeH2O Version HuronRiver.3.60.48.2043R2081H4
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6060MB RAM
Page File: 2754MB used, 12519MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Ich habe es mit der Systemwiederherstellung versucht - erfolglos. Ein vollständiger Virenscan hat auch nichts Schädliches finden können. Nun bin ich am Ende meines Lateins
Freundliche Grüsse
Daniel
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Versuche seit Tagen ein sehr mühsames Problem in den Griff zu bekommen: Der Explorer stürzt auf meinem System andauernd ab, was ich bis vor wenigen Wochen noch nie hatte.
Das Problem tritt zum Beispiel auf, wenn ich "Bibliotheken" öffne. Die Symbole für Bilder, Dokumente, Musik und Videos werden nicht geladen. Stattdessen bleiben dort weisse Kacheln (eben wie wenn die Icons noch nicht geladen sind) und das ganze System hängt sich auf. Ich habe das Problem aber auch schon gehabt, wenn ich mir ein YouTube-Video anschauen wollte. Bevor es überhaupt startete, hängte sich wiederum das ganze System auf. Könnte also etwas mit der GraKa zu tun haben. Bei einem Virenscan (McAfee Total Protection) führte dies sogar zu meinem ersten BSoD überhaupt (Stop-Fehler 0x00000016, Datei: Atikmpag.sys).
Nach einem Explorer-Neustart funktioniert dann alles einwandfrei.
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 4/1/2013, 14:41:11
Machine name: DANIEL-VAIO
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Sony Corporation
System Model: VPCSB1Z9E
BIOS: InsydeH2O Version HuronRiver.3.60.48.2043R2081H4
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6060MB RAM
Page File: 2754MB used, 12519MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Ich habe es mit der Systemwiederherstellung versucht - erfolglos. Ein vollständiger Virenscan hat auch nichts Schädliches finden können. Nun bin ich am Ende meines Lateins
Freundliche Grüsse
Daniel