Explorer stürzt häufig ab

smathero1

Lt. Junior Grade
hallo computerfreaks

vielleicht könntet ihr mir helfen meine symbole auf dem desktop verschwinden auf einmal daher glaube ich das das mein explorer ist der abstürzt. was kann man dagegen tuhen, um dieses zu verhindern?

danke schon mal im vorraus für eure antworten

wann verschwinden die symbole? kommen sie wieder oder mußt du neu starten? ist ein ungewöhnlicher task im taskmanager? rechner frei von schädlingen? verschwindet die taskleite mit den symbolen?

die symbole verschwinden aufeinmal wenn ich irgendeinen ordner öffne oder programme öffne.
die symbole erscheinen danach gleich wieder aber es stört schon ungemein. ja ich glaube mein pc ist frei von schädlingen hijackthis, norton internet security, steganos antisypware, ad aware, usw. haben nichts angezeigt, alle sind auf dem neusten stand.
nein die taskleiste verschwindet nicht mit den symbolen und ein ungewöhnlicher task im taskmanager ist auch nicht zu finden.

danke für deine schnelle antwort.

bei mir gab es schon diesen eintrag in dem register advanced. dieser war aber auf den wert 0 gesetzt. habe dieses geändert mal sehen ob das problem verschwunden ist melde mich noch mal in ein paar tagen.

also bei mir ist dieses problem erst ein mal wieder aufgetreten. naja glaube aber nicht das es geholfen hat. aber danke für euer bemühen.

Hattest Du auch den letzten Post gelesen, wo die Lösung war das die Soundtreiber neu installiert wurden?

alos von meiner ansicht her ist das normal. dein desktop aktualisiert sich einfach. also wenn ich mal von einem spiel rausgeh oder ein prog schließe kommt es auch mal vor, weil sich der speicher entläd von dem ganzen müll. es passiert in einem bruchteil von 1 sek. dan wars des. ich finde es nicht schlimm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish: ja hatte ich auch schon probiert hat aber nichts geholfen.

Shadow16: also ist das normal gut also nichts schlimmes. Dachte schon.

Zurück
Oben