EXPO-RAM auf Gigabyte Z790 Board

antitwist

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
144
Hallo,

baue für einen Freund einen PC (i5-13600k, 4070 Ti, Gigabyte Z790 Gaming AX) und hab G.Skill DDR5-6000 besorgt (diesen). Nur jetzt gerade gemerkt, dass das blöderweise Flare ist und kein Trident, d.h. ein EXPO aber kein XMP-Profil hat. Keine Ahnung was mich da geritten hat, hab da anscheinend nicht aufgepasst beim Bestellen.

Hat jemand eine Ahnung ob der trotzdem läuft? Im QVL von G.Skill und Gigabyte steht er nicht drin.
Den PC kann ich erst nächste Woche bauen, dann sind alle Teile.

Soll ich bis dahin besser den zurückschicken und Trident holen oder hab ich gute Chancen, dass der trotzdem läuft, wenn ich im BIOS XMP aktiviere?

Danke schonmal!
 
Sollte eigentlich problemlos laufen da die Profile untereinander kompatibel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Tip top, danke euch!
 
Zurück
Oben