Express Gate

mr. jc

Newbie
Hallo, liebes Forum,
bin neu hier und hab mal eine Frage.

Ich habe mir das M3N- HT Deluxe von Asus gekauft.

Und nun nachdem mein Pc wunderbar funktioniert, habe ich mal ein Express Gate Update gemacht.

Die Software lief wunderbar durch, zeigte auch an, dass alles erfolgreich installiert ist.
Jedoch, wenn ich den PC starte, und in Express Gate booten will, bleibt mein Bildschirm nur schwarz.
Was ist das Problem?
Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?

mfg
Danke im voraus.

bei mir tuts auch nicht

...ja Leute ich bin sehr enttäuscht, bei mir tut Express Gate nämlich auch nicht...Blackscreen dann ne kurze Info mit welchen Tasten ich weiter komme (F8, etc.) und dann taucht das BIOS POST auf.

Hab das gleiche Board, nen Phenom II 940, 4GB 1066´er RAM und meine HDD´s laufen im RAID modus, dazu kommt ne 9800GT und Hybrid SLI is aktiviert.

Bios Version ist 1701

Ich würde gerne ExpressGate nutzen, aber selbst nen Update brachte nix.

Freue mich über Lösungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet: (Wurstfinger)
Ja so wie ich das mit gekriegt habe ist das bei asus ein lieblingsfehler mit dem expresse gate
Hatte ich aber auch den selbern fehler hatte...

ich reihe mich mal hier mit ein, das o.g. problem tritt bei mir auch auf,
habe mal an support geschrieben, mal sehen was ich für ne antwort kriege, ich teile sie dann hier mit

Bei mir ging das Update einwandfrei.
Habt ihr euch genau an die Anleitung gehalten?

achtung: 1. antwort von asus support:
Hallo,

bitte versuchen Sie einmal folgendes:

- Rechner ausschalten
- Stromkabel abziehen
- Rechner aufmachen
- Biosbatterie rausnehmen und verkehrt herum einsetzen
- ca. 5 Minuten warten, nichts machen in der Zeit
- Batterie wieder richtig herum einsetzen und PC wieder starten
- Ins Bios gehen, die Einstellungen kontrollieren

Danach bitte direkt ins Bios gehen, die Einstellungen kontrollieren und das Express Gate wieder aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [ S09S ]

werds gleich mal probieren

bitte o.g. sache nicht durchführen!!

es bringt absolut nichts, das habe ich denen von asus mitgeteilt und warte auf die nächste antwort bzw. lösungsansatz

18.00 uhr:
nächste antwort von asus:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

bitte stecken Sie mal testweise nur einen Arbeitsspeicherriegel in die Bank B1 und versuchen dann das EG zu starten. Sollte es dann funktionieren stimmt etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht.

probiert: >>>>>>>>>arbeitsspeicher ist nicht schuld

@Cr@zed^
wie und was für ein update hast du denn gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

werds dann mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, ich geb nochmal meinen Senf dazu, also bei mir ging es von anfang nicht, aber ich hatte auch schon die neueste Version von ExpressGate drauf gehabt. Ich wüsste eben gerne ob jemand noch nen Image vom der Vorgängerversion hat, damit man mal testen kann ob diese Funktioniert.

Nachschlag: hab ich gerade auf der ASUS Homepage gefunden:

Problem
Ich habe mir ein System auf Basis dieses Motherboards gebaut. Alles funktioniert wunderbar, allerdings komme ich nicht in Express Gate hinein. Wenn das System startet wird Express Gate übersprungen und Windows wird direkt geladen. Ich bin mir sicher das ich alle Optionen im Bios korrekt eingestellt habe. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Antwort
Dieses Problem kann durch eine Softwarelimitierung verursacht werden. Express Gate unterstützt nur eine Auflösung von 1024x768. Wenn Ihr (LCD) Monitor diese Auflösung nicht unterstützt wird Express Gate automatisch übersprungen. In dem Fall wird Windows direkt geladen. Bitte überprüfen Sie das Ihr (LCD) Monitor (DVI/D-Sub/HDMI) die Auflösung 1024x768 unterstützt.

So na toll, also mein Monitor unterstützt diese Auflösung auch wenn er am liebsten 1280x1024 hat.

trotzdem ist es in meinen Augen wirklich schwach wenn es daran liegen sollte...ich kram mal meine Röhre raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp kann ich nur bestätigen, bei mir läufts auch nicht...nicht an der OnBoard Karte, nicht an der 9800GT und erst recht nicht mit meiner Röhre.

Also is diese Problemlösung fürn A....

So hab nen neue Lösung, kann sie aber nicht ausprobieren da ich gerade nen Backup machen muss...

Man soll im BIOS die Einstellung: - > Plug & Play OS auf [No] setzen.

wenn mein Backup fertig ist teste ich das mal.

wenn jemand vorher testen will...viel Glück !

da ist übrigens das ASUS Forum zum Board:

http://vip.asus.com/forum/topic.asp...=M3N-HT DELUXE&page_size=100&page=1&count=465

da kann man gerne rumstöbern ;)

Soderle..bei mir hat die oben von mir beschriebenen Problemlösung funktioniert, hoffe ich konnte jedem anderen auch damit weiter helfen.

Cy@

letzte antwort von asus:

ein Problem in dieser Hinsicht bei dem Board ist uns nicht bekannt. Wenn sich das EG parout nicht mehr starten laesst sollten Sie das Board reklamieren. Beachten Sie bitte folgenden Link bezueglich Garantiebestimmungen:

http://support.asus.de/repair/

Mit freundlichen Grüßen

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !
:stock:

@ nemomh:

super bei mir funktioniert es auch wieder!!!! danke für die lösung. wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
darauf gibts diret eine antwort von asus:

dies bezieht sich reinweg nur auf die Plug and Play Funktion in Bezug auf das Windows.Also wenn Sie ein Plug and Play fähiges Gerät einbauen wird dies vom Windows über das Board automatisch erkannt.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir startet das EG aber ich kann meine Maus nicht benutzen es geht nur über die Pfeiltasten.(erst nach BIOSupdate)

Aber wenn ich ehrlich bin, soviel schneller startet das EG nicht, gegenüber meinem Vista.

konnte damals bei meinem neuen pq5 board auch nix machen hatte nur fehler bis ich irgendwann expresgate deaktiviert habe

dann sollten alle probs weg sein

AW: Express Gate --> Maus

...die Maus geht bei mir nicht im Auswahl Menü am Anfang, Im ExpessGate selber tut sie ihren Dienst. Allerdings finde ich das Ok. weil ich eh zu faul bin die Maus in die Hand zu nehmen wärend der PC startet ;) :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Wurstfinger)
Zurück
Oben