Ext Festplatte

Mza287

Cadet 4th Year
Hi leute ich suche eine große Festplatte damit ich meine sachen wie filme und muisk drauf archivieren kann.
Folgende Kriterien:
1,5-2TB sollte sie haben
eSATA ganz wichtig

ich weiss nicht vllt sowas wie ne art mediaplayer? vllt macht das ja kein sinn denn ich könnte die festplatte ja an meine fritzbox und von dort aus mit der PS3 drauf zugreifen.

vielleicht wisst ihr ja was gutes und günstiges :)

Kann die Seagte Black Armor empfehlen.
Habe sie als 1 TB Variante und bisher keine Macken gehabt.

Meiner Meinung nach ist Seagate bei externen Lösungen sehr stark :)

vielen dank schonmal. die seagate scheint schonmal ziemlich gut zu sein. vor allem billiger als die im vergleich teurere von WD. die kostet bei 2TB etwas über 200€.

ich kann die doch dann auch an den usbn anschluss meiner fritzbox anschliesen und dann draufa zugreifen über meine ps3 oder? zb bei filmen.
kann man die auch mal irgendwo mithinnehmen? ist da irgendwas an software bei?

zu der sache von sharkoon find ich nich so dolle. da brauch ich ja dann noch ne festplatte und das ding ist ja doch etwas klobig.

muss ich bei der seagate eigentlich noch ein esata kabel kaufen oder ist das dabei?

Eigentlich isset nich dabei.

wollt nur bescheid sagen das es die seagate geworden ist. hab heute bestellt bei cyberport und gleich ein esata kabelo mit dazu :) is sogar billiger gewesen also hat 149€ die platte gekostet.

vielen dank für die empfehlung :)

habe leider etwas unerfreuliches zu berichten. ich hatte ja die seagate festplatte bestellt gehabt und jetz nach einer woche habe ich folgende nachricht bekommen, ziemlich spät wie ich finde.

Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende
Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können:

Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR
------------------------------------------------------------------------
1 3514-212 1 Seagate BlackArmor WS 110 USB2.0/eSATA - 149,90
------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme: EUR 149,90

stattdessen wollen sie mir jetzt diesen artikel vorschlagen. dieser ist mir aber zu teuer.

Samsung STORY Station Plus eSATA/USB2.0 2TB 3.5zoll
Art.Nr. 3524-059 [Herst.Nr.: HX-DE020EB/A62]
€ 184,90

was haltet ihr davon? kann ich die seagate nicht einfach bei nem anderen shoip bestellen oder wird die nicht mehr gebaut. kanns mir kaum vorstellen.

wäre über euren rat und eventuelle alternativen sehr dankbar :)

keiner ne idee? muss da bescheid sagen ob ich nun ne andere nehme oder doch mein geld zurücknehme.

habe nun folgende festplatte gekauft:

Samsung STORY Station Plus eSATA/USB2.0 1,5TB 3.5zoll

das ganze hat knapp 130 euro bei cyberport gekostet und macht einen guten eindruck. was jedoch komisch ist, ich habe hier schon öfters tests mit der software HD tune gesehen und meine damit auchz getestet. folgendes ergebnis kam zustande:

was mir auffällt im gegensatz zu den anderen tests das die leistung konstant abnimmt, wo hingegen bei den anderen die übertragungsrate immer sehr konstant ist. wie kann das sein?
es ist bei dieser festplatte und genauso bei meinen intern verbauten HDDs.

vielleicht weiss da jemand mehr von euch :)

PS: dann wüsst ich noch gern was Burstrate bedeutet
Ergänzung ()

niemand ne idee? bitte leute. vllt ist bei mir ja was falsch konfiguriert.

die datenübertragung auf die externe per eSATA ging übrigens mit durschnittlich etwas über 60MB/S vonstatten. ist das normal? ich hatte mir eigentlich mehr erhofft.

Anhänge

• HDD TEst.jpg
    HDD TEst.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 136
Alternate 4
Zurück
Oben