Ext. HTPC (inkl. Receiver und als Server)

FSS schrieb:
btt: der Ram ist DDR 1, du brauchst also auf jeden Fall neuen Ram. Dann kann man auch ein AM3 board mit DDR3 in Betracht ziehen.
Welches eignet sich da besonders für einen HTPC? Das Foxconn ist ja nur AM2+ aber laut Beschreibung AM3 kompatibel...

Ich glaub ich versuch erst gar nicht da durchzublicken... :(

Kann mir jemand bezgl. meinem Sound- & TV-Kartenproblem weiterhelfen?

Sphynx schrieb:
Welches eignet sich da besonders für einen HTPC? Das Foxconn ist ja nur AM2+ aber laut Beschreibung AM3 kompatibel...

Ich glaub ich versuch erst gar nicht da durchzublicken... :(

Kann mir jemand bezgl. meinem Sound- & TV-Kartenproblem weiterhelfen?

Wegen TV Karte müsstest du erstmal sagen welchen Empfang du haben möchtest? DVB-T, DVB-C, Analog, DVB-S/DVB-S2? Und zweitens mit welcher Software du TV schauen möchtest, da nicht alle Karten bzw. deren Treiber mit den verschiedenen TV Software kompatibel sind.

Wegen deinem Soundproblem würde ich mir Gedanken machen, ob nicht eine Teufel Decoderstation was für dich wäre?

goldjunge schrieb:
Wegen TV Karte müsstest du erstmal sagen welchen Empfang du haben möchtest? DVB-T, DVB-C, Analog, DVB-S/DVB-S2? Und zweitens mit welcher Software du TV schauen möchtest, da nicht alle Karten bzw. deren Treiber mit den verschiedenen TV Software kompatibel sind.

Ich habe keine Ahung bezgl. Software - ich dachte daran über den Fernseher zu schauen... Die ganzen Tuner sind fast alle in meinem LCD drin. Ich schau im Moment eigentlich nur analog.

goldjunge schrieb:
Wegen deinem Soundproblem würde ich mir Gedanken machen, ob nicht eine Teufel Decoderstation was für dich wäre?

Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich lieber nur ein Gerät möchte und nicht noch einen zusätzlichen Kasten unterbringen möchte. Das ist im übrigen auch der Grund warum ich mir einen HTPC und nicht die Decoderstation kaufen will.

Ja du wirst es auf dem Fernseher schauen, aber der PC wirft ja das Bild auf den TV. Wenn du den PC als Recorder benutzen willst, dann brauchste auch ne TV Karte drin und da bringen dir die ganzen Tuner von deinem TV nix. Als Software ist DVBViewer oder Mediaportal zu empfehlen.

Zu deinem Soundproblem kann ich nix empfehlen, da ich mich nie mit so einer Lösung befasst habe. Hab alles über meinen Onkyo Receiver laufen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass du die Wii über Line-in anschließt. Aber wie gesagt, habe damit keine Erfahrung.

Als Alternative könntest du auch ein Clarkdale-System nehmen, das würde im Idle nochmal ca. 10W weniger verbrauchen, dazu kannst du dir ja mal diesen Thread anschauen.

Zu deinem Sound-Problem: Ich würde dir wirklich empfehlen, einen Receiver anzuschaffen, das ist die sauberste Lösung.

Peter_Shaw schrieb:
Als Alternative könntest du auch ein Clarkdale-System nehmen, das würde im Idle nochmal ca. 10W weniger verbrauchen, dazu kannst du dir ja mal diesen Thread anschauen.

Zu deinem Sound-Problem: Ich würde dir wirklich empfehlen, einen Receiver anzuschaffen, das ist die sauberste Lösung.

Sorry, aber ich hab schlicht keinen Platz mir noch einen Receiver hinzustellen.

Bezgl. den 10W - wie ist das denn bei Wake on LAN oder wake on USB, macht das da so viel aus? Weil ich wollte das Teil eigentlich die meiste Zeit schlafen lassen und nur bei Bedarf wecken... (sorry, falls ich hier irgendwelchen Quatsch poste..)

goldjunge schrieb:
Ja du wirst es auf dem Fernseher schauen, aber der PC wirft ja das Bild auf den TV. Wenn du den PC als Recorder benutzen willst, dann brauchste auch ne TV Karte drin und da bringen dir die ganzen Tuner von deinem TV nix. Als Software ist DVBViewer oder Mediaportal zu empfehlen.
Super - Danke für den Tipp! :)

goldjunge schrieb:
Zu deinem Soundproblem kann ich nix empfehlen, da ich mich nie mit so einer Lösung befasst habe. Hab alles über meinen Onkyo Receiver laufen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass du die Wii über Line-in anschließt. Aber wie gesagt, habe damit keine Erfahrung.
http://wii.nintendo-europe.com/1065.html So ist das Ding ja momentan am LCD angeschlossen. Ich frage mich ob ich die Wii überhaupt an den HTPC anschließe oder nicht lieber am LCD lasse und dann einfach komplett den Ton der vom "LCD" kommt (sei es Fernsehen oder Wii) dann vom LCD auf den HTPC und dann übers 5.1 laufen lasse...

Als Software nimm einfach das in Win7 enthaltene Media Center.Ist sehr einfach zu bedienen und hat
daher auch einen guten WAF .

svenbra schrieb:
Als Software nimm einfach das in Win7 enthaltene Media Center.Ist sehr einfach zu bedienen und hat
daher auch einen guten WAF .

Ja, das hatte ich eigentlich auch gedacht und hatte ich eigentlich auch vor.

Sorry, fürs ausgraben.

Ich hab inzwischen festgestellt, dass ich wohl eine Soundkarte brauche, die einen optischen Eingang hat (damit ich den Ton von der Glotze reinbekomm), einen Dolby Digital Decoder hat und an die ich mein Teufel Concept E 300 5.1 analog anschließen kann.

Gibt's da zur Asus Xonar HDAV1.3 Deluxe noch Alternativen?

Zurück
Oben