Günstiges 5.1 Heimkinosystem inkl. Receiver

H-3

Lt. Commander
Guten Tag,

suche ein günstiges 5.1 System inkl. Receiver.

Vorweg: Ich bin echt kein Soundfanatiker, deshalb langt mir auch ein günstiges aber relativ gutes System. Seit 3 Jahren habe ich ein Tevion 5.1 System, welches mal für 60€ zu haben war, aber da manchmal die Boxen aussetzen möchte ich mir demnächst etwas neues zulegen.

Für was brauche ich das System?

- Das System nutze ich in einem ca. 10m² Raum.
- Ich möchte das System an LCD TV, Playstation 3 sowie PC nutzen.
( 10 % TV / 60% PS3 / 30% PC )
- Musikstil: viel House / elektronische Musik, Rap ( und sonst noch was VIDZONE (PS3 "Musiksender") anbietet.)

- Preis: Schmerzgrenze 250€

Diese Produkte gefallen mir ziemlich gut:

Hier ist der Preis Top und auch die Bewertungen sind sehr Positiv
http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340...VX6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322428884&sr=8-1

Seit dem ich das erste mal Teufel Boxen gehört habe, war ich begeistert!
http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-control-5.1-set-p2748.html (Plus Versand ~270) ..

(Optisches Kabel sowie Hdmi Kabel sind vorhanden.)

Ist zwischen den beiden ein großer unterschied?
Kann ich mit diesem Gerät meine Bedürfnisse decken?

Ich kann mir vorstellen, dass viele mir zu einem 2.1 System raten würden. Aber trotzdem würde ich gerne zu einem 5.1 System greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Boxenfarbe ist okay.

Der AVR sieht natürlich viel edler aus, als bei meinen genannten Geräten.
Kann man die Boxen mit den von Teufel vergleichen, oder sind die von JBL sogar etwas besser?

Yamaha RX-V 361 und die Canton MX120 kann ich empfehlen!

teufel concept e300 digital!

@ Saipyyyy
Gibts die "Canton Movie 120-MX" auch als Set, in dem der Receiver schon dabei ist. Das günstigste Angebot welches ich gefunden habe lag bei 230€ ohne Receiver.

@M4nU91
Natürlich ist dieses System gut, Allerdings zu gewaltig für einen kleinen Raum und mit 450€ stark über meine Preisgrenze. Am Black Friday gabs die ja schon für 230€ ohne Receiver.

habs mir vor nem halben jahr gebraucht aus der bucht für 300€ geholt, mein Raum iwt eigentlich auch etwas zu klein, bin aber vollstends zfrieden damit.

habs grad gelesen mit den 10 m²... das ist natürlich seeeehr klein, vlt wäre ein 2.1 system besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Jetzt wird es wohl schwer sein, bei Ebay ein Schnäppchen zu machen. Muss man wohl nach Weihnachten/ Neujahr gucken.

H-3 schrieb:
@M4nU91
Natürlich ist dieses System gut, Allerdings zu gewaltig für einen kleinen Raum und mit 450€ stark über meine Preisgrenze. Am Black Friday gabs die ja schon für 230€ ohne Receiver.

Das System ist nicht gut. Allein der möchtegern Receiver ist eine preisliche Frechheit. Teufel ist in der Hinsicht vollkommen überbewertet :)

Ich kann Darkscream nur zustimmen. Der Yamaha 371 ist wirklich der günstigste AVR - darunter kriegt man absolut nichts. Die JBL Boxen sehen auch halbwegs groß für Satelliten - deshalb könnten sie auch durchaus besser als die Teufeldinger sein

PS

Und wie immer gilt: Finger weg von der Teufeldecoderstation. Überteuert... kein HDMI.. keine eigenen Endstufen...

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, das die Teufel überbewertet sind :) , vor 2 Jahren fand ich schon "Teufel" interessant, allerdings waren die früher viel viel günstiger.

Habe zwar mein Auto komplett mit JBL Boxen + Verstärkern ausgerüstet, aber hätte nicht gedacht, dass sie auch im Heimkinobereich an Teufel und co. rankommen :) .

Die Sony DAV-DZ340 sind dann wohl nicht so zu empfehlen?

Aber "Yamaha RX-V 371 + SCS 178 CH Kirsche" sieht nach einem Top Angebot aus. Werde dann wohl dieses Set nehmen, außer jemand möchte noch etwas vergleichbar gutes Empfehlen. :)

EDIT: Ist beim "Yamaha RX-V 371 + SCS 178 CH Kirsche Set" das Zubehör, wie Lautsprecherkabel schon dabei ?
€: okay Kabel sind nach diversen Tests vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Yamaha + SCS Set ist nach meiner Ansicht eine bessere Wahl als Teufel oder das Sony.

Das Problem bei dem Teufel E100 ist, dass es nur analog ist. D.h. kein Digitaler Sound über optisches Kabel, Coax oder HDMI. Weshalb dann deine PS3 oder TV nur noch Stereo Sound haben, den PC könntest du über 5,1 Surround anschließen.

Das Sony Komplettsystem würde funktionieren, wenn du alle deine Geräte (PS3, PC) am TV anschließen kannst (Digital versteht sich) und du den Sound, den du über HDMI zum TV schickst dann über das optische Kabel (wenn dein TV so einen optischen Audio-Ausgang besitzt) zum Sony System zum optischen Audio-Eingang (sofern es sowas besitzt) schickst.

Die geschmeidigste Lösung wäre ein AVR. Audio von der PS3 dran, Audio von deinem PC dran, HDMI Kabel zum TV und fertig. Ob Kabel bei dem Yamaha Set dabei sind, würde mich auch interessieren, ansonsten kosten solche Kabel auch nicht die Welt (50m für ca. 15 EUR).

Also meine Empfehlung geht auch in Richtung: Yamaha RX-V 371 + SCS 178 CH Kirsche

Zurück
Oben