Extern usb HDD defekt ...?

evox12

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
137
Hallo

Ein Freund von mir hat seine usb hdd an mac laptop angeschlossen seid dem funktioniert die nicht mehr (wird von windows nicht erkannt), drinn ist eine Hitachi Deskstar model HDS722525VLAT80 ATA/IDE 250 GB.

bitte um tipps. danke
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.506
Funktioniert sie denn an dem Mac auch nicht mehr? Vielleicht wurde sie ja "nur" neu formatiert im Mac-Format (falls es das noch gibt).

Ansonsten die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt in den Rechner einbauen zum testen.
 

foolproof

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.196
Ist sie im Gerätemanager zu sehen?
 

Ernst@at

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
7.918
Such mal nach HFSExplorer, installier den, und schau mal, ob das jetzt auf ein HFS (Mac) System umgepopelt wurde. Damit kannst Du lesend zugreifen, um die Daten auf eine andere Platte wieder in Dein NTFS-Format umzuschreiben :D
 
Top