News Externe 1,8-Zoll-Festplatte von Plextor

Naja,
angesichts von 64Gb-USB-Sticks scheint mir der Sinn dieser Dinger langsam zu schwinden. Geliebäugelt habe ich ja auch schon damit, doch "nur" 64GB oder bessere 120GB... Meine aktuelle 2,5er hat 400Gb (Samsung mit eSata und USB) und bei USB-Powered stöpsel ich halt das Y-Kabel in 2 USB-Buchsen. Sooo ein größerer Aufwand ist das ja nun auch nicht.
Bleibt nur der zeitlich sehr begrenzte "CoolnesFaktor". Ok, wenns dafür sein soll, nur zu....

Old-Papa
 
Ka da hol ich mir halt ein 64GB usb stick anstatt son Teil....
 
die platten selber sind mit sicherheit wieder toshibas, von plextor kommt (wenn überhaupt) nur das case.
oder ist anderweitig was bekannt?
 
Bruno2k schrieb:
Ka da hol ich mir halt ein 64GB usb stick anstatt son Teil....
viel Spass bei der Geschwindigkeit :D

|nsb|urmel schrieb:
Wenn es tatsächlich nur auf den Preis ankäme, hätten schon die externen 2.5" Laufwerke keinen Erfolg und würden nicht in Massen hergestellt und verkauft. Es mag zwar über die Vorstellungskraft vieler Leute hinausgehen, aber der überwiegende Anteil aller Hardware wurde und wird nicht für den Privatanwender, sondern für die Arbeit gebraucht.

Während die klobigen 3,5" Laufwerke ihren Nutzen hauptsächlich zur Erweiterung der Speicherkapazität oder zur Datensicherung genutzt wird, finden die kleinen im mobilen Bereich bei Serviceleuten oder anderen Leuten, die größere Datenmengen kreuz und quer durch die ganze Welt mit sich schleppen müssen. Deswegen ist u. a. Plextor mit dem Vertrieb solcher Produkte äußerst erfolgreich, und das führt sogar so weit, dass gewisse Billighersteller, die ihren vergleichsweise minderwertigen Ramsch bei MideaMarkt loswerden, ihren Namen so wählen, dass man sie womöglich miteinander verwechselt. Na, klickts? Was klingt fast wie Plextor? Genau, Dreckstor ;)
sag mal nichts gegen Treckstor... habe da nur gutr Erfahrungen mit gemacht... Aber die Namensgleichheit ist mir jetzt auch mal aufgefallen :D

Naja nutze auch 2,5'' nur Privat... also auch im PC und für Datensicherung... warum im Pc: sie sind deutlich leiser :)
 
Was für einen Sinn macht eine teure externe 1,8" HDD die so groß ist wie eine 2,5" ....?
Da kauf ich mir doch lieber eine 2-3x so große und günstigere externe 2,5" ....
 
Zurück
Oben