AW: KAUFBERATUNG - Externe 1TB-HDD für unter 120€
gabs vor 2 oder 3 wochen bei mindfactory als mindstar für 100€ versandkostenfrei. hab mir gleich iéine zugelegt.
naja so wie ich bin konnt ichs net lassen und musst das ding ma aufmachen, und es war eine wd green power drin die offiziell nicht auf der seite von western digital geführt ist, gab aber auf irgend ner russischen seite nen test zu der platte, sie ist etwas langsam als die normalen modelle dafür frisst sie auch weniger, aber für usb ist das ja sowieso schnuppe.
bei alternat gabs glaub ich vor 4 oder 5 tagen eine 1TB platte mit gehäuse von seagate für 85€ + 7€ versand, war aber nach 4 min ausverkauft ^^ konnt mir keine ergattern :-(
zu dem sharkoon gehäuse da oben. das hab ich auch da hab ich eine 400er drin. die festplatte ist mit schamstoffdingern fixiert und die drücken sich irgendwann ein, so dass es dann nach nem jahr oder so anfängt zu klappern. und was ich auch schlecht finde, es wird zwar beworben schickes alu gehäuse, wärme abführend, aber nix da das gehäuse berührt nicht mal das gehäse und luft kommt auch net rein (keine schlitze) deshalb wirds halt warm/heiß. der standfuß ist auch kacke, etwas wckelig.
also das mal als preis- und qualitätsvorstellung damit du nicht zuviel zahlst. eine schnelle platte brauchst du an usb ja auch nicht, deshalb je günstiger desto besser.