Externe 1TB-HDD für unter 120€

AW: KAUFBERATUNG - Externe 1TB-HDD für unter 120€

Meiner Meinung nach ist das MyBook Essential sehr gut. Irgendwer Einwendungen?

Find das Plastikgehäuse etwas billig, aber das liegt wahrscheinlich am Plastik selber. Irgendwas aus Aluminium oder nem anderen Metall wäre schöner gewesen :D
Ansonsten find ich die My Books toll. Mein Bruder hat die Studio Edition mit 1TB und das Teil ist super.

gabs vor 2 oder 3 wochen bei mindfactory als mindstar für 100€ versandkostenfrei. hab mir gleich iéine zugelegt.
naja so wie ich bin konnt ichs net lassen und musst das ding ma aufmachen, und es war eine wd green power drin die offiziell nicht auf der seite von western digital geführt ist, gab aber auf irgend ner russischen seite nen test zu der platte, sie ist etwas langsam als die normalen modelle dafür frisst sie auch weniger, aber für usb ist das ja sowieso schnuppe.

bei alternat gabs glaub ich vor 4 oder 5 tagen eine 1TB platte mit gehäuse von seagate für 85€ + 7€ versand, war aber nach 4 min ausverkauft ^^ konnt mir keine ergattern :-(
zu dem sharkoon gehäuse da oben. das hab ich auch da hab ich eine 400er drin. die festplatte ist mit schamstoffdingern fixiert und die drücken sich irgendwann ein, so dass es dann nach nem jahr oder so anfängt zu klappern. und was ich auch schlecht finde, es wird zwar beworben schickes alu gehäuse, wärme abführend, aber nix da das gehäuse berührt nicht mal das gehäse und luft kommt auch net rein (keine schlitze) deshalb wirds halt warm/heiß. der standfuß ist auch kacke, etwas wckelig.

also das mal als preis- und qualitätsvorstellung damit du nicht zuviel zahlst. eine schnelle platte brauchst du an usb ja auch nicht, deshalb je günstiger desto besser.

Zuletzt bearbeitet:

hmm das mybook gehäuse billig? schade, genau das gefiel mir eigentlich an der hdd!

also welche HDD wäre jetzt billiger/besser?

Die Samsung F1 oder die WD gp und zb das case dazu

Ich bin IcyBox Fan .. die die ich bisher hatte waren immer sauber Verarbeitet.
Die "billigen" für 10 Euro waren immer Plastik oder Verzogen :-/

will mir jetzt eine 2,5" hdd holen, weil mich das stromkabell immer stört...

-mind. 320GB
- nur ein USB Kabel zur Stromversorgung
-unter 90€

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir auch eine kaufen und würde dann gerne mal wissen, was die WD so gut macht.

Schön klein und kompakt bei maximaler Ausnutzung von USB 2.0
Und WD wird ja nur ihre eigenen HDDs verbauen, daher einfach Qualität in der Box.

naja welcher hersteller hat denn richtig schlechte hdds?
der markt ist überschaubar mit 6 herstellern, nen schwarzes schaf hab ich noch nicht entdeckt.
denn zumindest bei nem usb-laufwerk spielt die geschwindigkeit der hdd selber ja keine rolle mehr.

joa, werde mir wohl auch die WD bestellen... weiß zwar noch net ganz ob sie manchmal 2USB steckplätze benötigt oder IMMER nur einen...

Wenn du einen echten USB 2.0 Steckplatz hast ist er mit 500mA genormt und du brauchst kein extra Strom.
Solltest du irgend ein billig USB Haben kann es schon sein das du 2 brauchst.

habe kein 2.0....steht zumindest nicht im geräte manager (ist ein älterer laptop)...d.h. ich muss vllt sogar noch ein y-usb kabel mitkaufen?!

Hast du schon Erfahrung mit externen Platten an dem Laptop?
Eingentlich solte USB 1.1 auch schon 500mA bringen, leider haben damals die Hersteller manchmal gespart.

Zurück
Oben