Externe 2,5zoll 500Gb ?

Cezka

Lt. Junior Grade
Für den PC oder SAT/TV Receiver ?

PC :D, ich hoff mal der liefert genug Saft zum anlaufen :D

An den Teilen ist ja ein Y - USB Kabel, also kann man die Teile an 2 USB Ports anschließen, oder einen USB Hub mit Stromversorgung.

USB 3.0 ist abwärtskompatibel, funktioniert also an USB 2.0.

Laut der letzten Kundenrezension auf Amazon reicht ein USB-Anschluss aus.

Kommt immer darauf an, ob an allen USB Ports die gleiche Spannung anliegt und ob die dann ausreicht um die Platte ordentlich arbeiten zu lassen.

Ich bin kein Freund von Platten ohne externe Stromversorgung, da mir in der Vergangenheit einige 2,5 zoll Platten die letzten Nerven gekostet haben. Daher bevorzuge ich 3,5 Zoll Platten mit eigener Stromversorgung.

SIDNRW schrieb:
Ich bin kein Freund von Platten ohne externe Stromversorgung, da mir in der Vergangenheit einige 2,5 zoll Platten die letzten Nerven gekostet haben. Daher bevorzuge ich 3,5 Zoll Platten mit eigener Stromversorgung.

Wenn's nicht sein muss, kann ich da zustimmen.
Ich habe vor kurzem eine 640 GB Platte von einem USB 2.0 Gehäuse in ein USB 3.0 Gehäuse umgebaut. Beim alten Gehäuse war das Kabel sehr kurz, damit lief sie überall - bei dem neuen Gehäuse ist das Kabel länger, und plötzlich läuft sie an meinem ältesten Desktop nicht mehr an der Frontblende, obwohl diese eine separate Stromversorgung hat... jetzt muss ein neues Y-Kabel her, da ich nur welche mit USB 2.0 Mini Anschluss habe, die aber an das USB 3.0 Gehäuse nicht passen... immer ärgerlich.

In Zukunft sollte sich das mit USB 3.0 aber erledigt haben, da die Anschlüsse sicher genug Power für eine 2,5" Platte liefern.

Für den Heimgebrauch sind ja sowieso 3,5" Platten günstiger, deshalb nehme ich 2,5" Externe eigentlich nur fürs Notebook.

Ok jetzt bin ich endgültig verwirrt :D ?!?!?!
Also ist das Problem nur bei USB 3.0 Platten vorhanden, wenn ja nehme ich doch einfach eine ältere 2.0 USB platte?

Naja die Spannung ist überall die gleiche bei den USB Ports der Strom jedoch nicht.

Also ich lese aus dem Beitrag von etheReal nur heraus, dass das Kabel zu seinem USB3-Gehäuse sehr lang war.

Ich persönlich würde der Amazonrezension einfach Glauben schenken. Sollte es wieder Erwarten nicht funktionieren, gäbe es ja noch die Möglichkeit des Umtauschs.

stimmt, ich meinte auch mA.

Trotzdem benutze ich eine 2,5 Zoll nur am Laptop, um Daten kurzfristig hin und her zu schieben.
Am SAT Receiver und am PC benutze ich nur externe Platte mit eigener Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche die für unterwegs, deswegen 2.5 ohne externe Stromversorgung.
Kann ich bedenkenlos zur 3.0er greifen ? Wird sie genau so gut mit einem USB laufen wie die 2.0er ?
Oder ist es vollkommen irrelevant !?

Zurück
Oben