externe Backup HDD + TOP Software

shadowfire009

Ensign
Hallo,

ich suche für meinen Business Laptop eine Backup Möglichkeit.

Es gibt ja prinzipiell mehrere Möglichkeiten.
Die sicherste Möglichkeit ist wohl ein komplettes .iso oder image der Platte,
jedoch für den täglichen Backup ungeeignet da viel zu Zeitaufwändig.

Ich habe für ich persönlich zwei externe HDD´s mit Backupsoftware.

ABER ich kenne weder die HDD´s noch die Software dazu.

a) WD My Book Elite
b) Iomega Prestige Professional

könnt Ihr eine der beiden empfehlen oder habt ihr eine andere Wahl!

PS: die Western Digital Elements Desktop New soll auch gut sein. Ist aber ohne Backup Software. Ich möchte aber ungern noch Geld für eine Backup Software ausgeben

AW: !externe Backup HDD + TOP Software!

Also als Backup Software kann ich "Genie Timeline" empfehlen, ein sehr gutes Programm welches völlig unauffällig arbeitet. Dann sollte auch die Festplattensuche leichter werden! ;)

Omega4 schrieb:
Also als Backup Software kann ich "Genie Timeline" empfehlen, ein sehr gutes Programm welches völlig unauffällig arbeitet. Dann sollte auch die Festplattensuche leichter werden! ;)

Danke für deine Antwort. Da scheint mir aber mehr eine Backup Software für "normale User" zu sein oder?
Hier werden ja fast nur Daten / Ordner wie E-Mail, Lieder,....

Ich muss aber wichtige Daten und Software von meiner Firmsoftware sowie Kundendaten, etc. sichern

Du verrätst zwar nicht für welches OS, aber ich geh mal von Win7 aus.

Ich nutze schlicht die Microsoft-Lösung. Dabei sowohl die Image- als auch die Backup-Funktion.

Lässt sich gut einrichten und ist kinderleicht zu bedienen.

Ich benutze Paragon Backup & Recovery 10 Suite.
Das Programm sichert auch auf externe Festplatten und Netzwerke.
Ich sichere immer auf ne externe Festplatte.
Es gibt die Möglichkeit mit einer Linux Oberfläche zu sichern oder mit Windows PE.
Man kann auch einen Boot Stick erstellen, bin sehr zufrieden und nutze Windows 7 64 Bit.
Es gibt auch noch Acronis True Image, aber man liest immer wieder von Problemen beim Booten der Start CD mit verschiedenen PC Komponenten.
Aber da die Sicherung meist unter Windows gemacht wird gibt´s dann das böse Erwachen beim Rückspielen, wenn die Boot CD nicht geht und die Daten futsch sind.

Zurück
Oben