Externe Backup Festplatte hängt sich auf

al3ks3i

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
52
Meine externe Festplatte die für Backups genutzt wurde, hängt sich ständig auf. Nach dem anschließen dauert es erst mal 30 Sek. bis sie überhaupt erscheint. Danach wenn ich versuche zuzugreifen hängt es immer 10 Sekunden bis ich Ordner für Ordner tiefer reingehen kann. Jetzt habe ich versucht per Copy & Paste einzelne Ordnerinhalte rauszukopieren, nach ca. 1,5 Stunden hängte sie sich komplett auf.

Gibt es ein Tool mit dem ich die Daten retten kann? Es handelt sich um eine Seagate Backup Plus Portable 4TB Festplatte.
 
al3ks3i schrieb:
Gibt es ein Tool mit dem ich die Daten retten kann?
al3ks3i schrieb:
Meine externe Festplatte die für Backups genutzt wurde,
Das musst du mir erkläre, wieso man von einer BackUp-Platte Daten retten muss? - Wenn es das BackUp sein soll, dann müssten die Daten noch als Original vorliegen!? - Sonst wäre es kein BackUp..

Was sagt denn SMART/CrystalDiskInfo überhaupt zu der Platte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufel82, SaPa und Fujiyama
Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ein mal nach der Youtube Anleitung.

Jetzt sichere ich die komplette Festplatte AOMEI Backupper. Dauert aber sehr, sehr lange, sind 4 TB an Daten.
 
Es waren leider auch alte Daten drauf die nur auf dieser Festplatte waren.
 
Zurück
Oben