externe Datenträger verschlüsseln

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Hallo Community,

ich lasse dieses Thema (wurde bereits 2009 diskutiert) wieder aufleben, da man ja "TrueCrypt" wegen Sicherheitsmängel seit Mai 2014 nicht mehr herunterladen kann. Gibt es dazu ein gleichartiges Alternativprogramm, mit dem man einen externen Speicher mit Passwort schützen kann? Ich habe "TrueCrypt" schon verwendet und möchte jetzt eine neue externe Festplatte schützen. TrueCrypt kann man ja nicht mehr herunter laden

Gruß
Erich
 
Hi,

ich lasse dieses Thema (wurde bereits 2009 diskutiert) wieder aufleben, da man ja "TrueCrypt" wegen Sicherheitsmängel seit Mai 2014 nicht mehr herunterladen kann.

Man kann sicherlich noch irgendwo Version 7.1a finden... bei Heise steht auch genug dazu und auch ein Download steht bereit

VG,
Mad
 
ist doch ganz einfach mit truecrypt. entweder mit container oder komplette raw-verschlüsselung, die aber doch einige risiken mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - klappt wunderbar. :jumpin:
 
Zurück
Oben