externe Datenträger verschlüsseln

erwl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
98
Hallo Community,

ich lasse dieses Thema (wurde bereits 2009 diskutiert) wieder aufleben, da man ja "TrueCrypt" wegen Sicherheitsmängel seit Mai 2014 nicht mehr herunterladen kann. Gibt es dazu ein gleichartiges Alternativprogramm, mit dem man einen externen Speicher mit Passwort schützen kann? Ich habe "TrueCrypt" schon verwendet und möchte jetzt eine neue externe Festplatte schützen. TrueCrypt kann man ja nicht mehr herunter laden

Gruß
Erich
 

wesch2000

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.247
ist doch ganz einfach mit truecrypt. entweder mit container oder komplette raw-verschlüsselung, die aber doch einige risiken mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

erwl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
98
Danke - klappt wunderbar. :jumpin:
 
Anzeige
Top