Externe Fesplatte nimmt Daten >~5Gb nicht an.

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Hallo, bin grad bei einem Kumpel und der kann auf seine 1tb Externe Fesplatte keine Filme z.B. die über 5gb haben kopieren, eine Fehlermeldung erscheint:
Datenträger bereinigen, zu wenig Speicherplatz vorhanden.
Obwohl noch 700gb frei sind.
Die Datenträgerbereinigung ändert auch nichts am Problem...

Hat irgendwer eine idee?

Danke jetz schon mal

Mfg stefan
 
Er muss die Festplatte in NTFS convertieren.

convert c: /FS:NTFS

Wobei c: für den Laufwerksbuchstaben der Externen Festplatte steht.
 
Die Platte ist wohl als FAT32 formatiert (unterstützt keine Dateien größer als 4Gb). Wie mein Vorredner schon gesagt hat, die am besten als NTFS formatieren.
 
is das ne kleine zb 2,5" ohne zusätzlichen stromanschluss?

weil bei denen kommt das manchmal vor. aber ansonsten wie wupi gesagt hat oder in winrar parten un dann übertragen. is zwar arbeit aber et geht auch
 
Wenn die Festplatte leer ist, würde ich sie allerdings normal als NTFS formatieren.
 
Zurück
Oben