Externe Festplatte 1-2 TB USB 3.0

Mylaan

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
215
Auf ein neues...
Ich habe vor kurzem erst diese Frage gestellt, jedoch war die Reaktion eine riesige Diskussion ohne jegliche Beispiele...

Und zwar suche ich eine:

- 3,5"
- externe Festplatte
- die USB 3.0 unterstützt
- 1-2 TB hat (Tendenz eher zu 2)
- mir egal ob eine "ganze" externe Platte oder ne Festplatte + Gehäuse =)
- Preis maximal 100€

Ich möchte einfach nur ne externe Platte auf die ich ab und zu mal meine Daten rauf packe und die ich aaaab und zu mal iwo hin mitnehme (= nen Netzteil kann wenns sein muss auch ran^^). Keine super Sicherheitsvorgänge oder Raidvorschläge bitte ;)

Wäre super nett von euch wenn ihr mir da ein paar externe Festplatten vorschlagen könntet!
Danke!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mylaan

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
215
Schonmal ne schöne Platte, danke =) Aber gibts son "Zusammenbauset" nicht auch als USB 3.0? Bzw. kennt ihr vllt gute USB 3.0 Festplatten?
 

R3sist_the_NW0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
329
Wenn ich einhaken darf...obwohl mein Beispiel nicht ganz in deine Preisvorstellung fällt...

Freecom habe ich.

Die erste 500GB von Freecom 2007 gekauft, und sie läuft heute noch ohne wenn und aber, meine wichtigsten Daten liegen auf dieser.

2 Jahre später habe ich mir eine zweite Freecom mit 1TB geholt, ebenfalls robust und ohne Macken.

Natürlich sind diese älteren Modelle nur mit USB 2.0 versehen.

Ich nutze erfahrungsgemäß für Sicherung diese Freecoms und sonst nur Seagate, hiervon ist mir in 5 Jahren nur eine von 7 abgeraucht und habe dafür mit nem Trick von Seagate 2 neue Platten retour bekommen :freak:
(das war zu der Zeit wo Seagate in der Produktion nen kompletten Müll hervorgebracht hat...)
 

Mylaan

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
215
Zuletzt bearbeitet:
Top