Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

externe Festplatte 1 TB -80€

[MAD]Morpheus

Cadet 4th Year
Hallo ihr da,

mein Kumpel hat vor, sich eine externe Festplatte zu kaufen . . .

- Sie sollte 1 TB Speicherplatz haben, und maximal 80 Euro kosten.
- eSATA ist nicht dringend notwendig (hat er gesagt) aber bei 1 TB eher sinnvoll . . . ;)
- Ist es besser die komplett zu kaufen, oder eher Festplatte und Käfig einzeln?

Ich freue mich über Vorschläge

mfg
[Mad]Morpheus

Hier eine Seagate mit 1TB. Habe ich mir auch gerade erst zugelegt.

Das ist wohl geschmacksfrage ob bereits fertig oder eben selbst zusammen gebastelt. Mit nem fertigen kannst im Zweifel günstiger kommen (69 Euro inkl. Versand: http://www.amazon.de/Hitachi-Simple...sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264010836&sr=8-1=). Bei Einzelteilen weißt du halt genau was du bekommst und kannst insbesondere die Platte nach eigenen Bedürfnissen auswählen und bist im Zweifel später flexibler weil du die Platte auch einfach ausbauen könntest um sie anderweitig zu verwenden was bei fertigen nicht immer gut geht. Ist allerdings etwas teurer, 1TB Platten gehen bei geizhals zumindest derzeit erst bei 65 Euro los und da kommen dann noch Versandkosten hinzu.

Ob du bzw. dein Kumpel eSATA braucht würde ich vor allem vom Einsatzzweck abhängig machen, geht man da selten bei, sprich bespielt die nach dem Kauf einmal und geht da dann nur gelegentlich bei kommt man sicher auch mit USB 2.0 gut aus, möchte man sie häufiger nutzen würde ich wohl auch auf eSATA gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ isomer:

und wie sind deine Erfahrungen mit dieser?

Gemessen mit HD Tune macht sie im lesen 35MB/s. Beim Schreiben ist sie auch recht flink und kaum hörbar! Das Geld ist sie wert. Optisch gesehen, gefällt sie mir nicht unbedingt, aber das ist Geschmackssache!

Zurück
Oben