• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Externe Festplatte [2.5"/USB 3.0/1TB/80€]

Skyo

Ensign
Hallo liebes Cb forum,

ich suche eine neue externe Festplatte als Datengrab,
da die SSD in meinem notebook nicht mehr ausreicht! :(
Ungefähr an diesen Spezifikationen sollte sich das ganze richten.

2.5 Zoll.
Ein Versorgungskabel.
USB 3.0.
Ca 1 TB Speicher
Ca 80€

Toshibe Stor-E

Western digitial

Trekstor

Ich tendiere zur WD.
Habt ihr bessere Vorschläge? Liebe Grüße.

Seagate FreeAgent GoFlex zum Beispiel, die kann man als USB3, eSATA, usb2 und LAN betreiben, wenn ich mich nicht irre.
Aber sonst würd ich auch die WD nehmen.

Also mit der WD machst du gar nichts falsch.

Hallo,

biite keine Seagate Freeagent GoFlex. Ich glaub bei den braucht man ne Art extra Software damit man Daten abspeichern kann und sonst was - sehr merkwürdig gemacht halt!

Ich glaub die WD Elements sind ganz gut : http://www.wdc.com/en/products/products.aspx?id=470
Bitte vermeide auch MyPassport von WD. Die haben SATA und USB Controller in einen PCB konstruiert für dieses Produkt. Man kann somit die Festplatte bei einem evtl. Vorfall von Gehäuse Schaden oder sonst was nicht in ein anderes Gehäuse oder so anschließen.

Ich vermeide die ganzen direkten externen USB Produkte sowieso. Wenn du dir zutraust eine Festplatte in ein Laufwerk einzubauen dann empfehle ich eine WD 1TB oder Seagate 1TB 2,5" HDD zu kaufen und anschließend ein externes USB Laufwerk (z.B. Sharkoon Quickstore Portable Pro, hab ich und läuft super, Einbau ist kindereinfach, nichtmal etwas schrauben). Das ist meiner Meinung viel besser als wenn man direkt so ein Produkt von einem Hersteller sei es Seagate, WD oder Toshiba kauft.

Das einzige WIRKLICH nervige an den WD HDD's ist, dass die Anschlüsse der USB-Kabel an der HDD-Seite im Breich USB2 immer wackelig waren . . mit USB3-Anschluss ist das nicht mehr der Fall.

Die Frage an Der stelle sollte nicht sein Welche Externe Festplatte Sonder Warum USB 3.0

Die Meisten Externen Festplatten die man Bei (ich bin doch nicht Blööd) oder so zu Dumping

Preisen Rumliegen sind Alles Externe 2,5 Zoll Hdd mit ca 5400U.m und diese Platten wie

wohl jeder weis sind noch nicht einmal in der Lage Sata 2 mit 300 MB.s Auszulasten

Geschweige usb 3.0 mit Angeblichen 600MB.s.

Also wenn Extern und usb 3.0 dan auch eine SSD.Ansonsten tut es auch eine externe Platte

mit 2.0 Anschluss die nochmal 10-20€ Billiger ist.

USB 2.0 Schafft aber gerade mal bis zu 35MB/s. Aktuelle 2,5" HDDs schaffen etwas über 100MB/s max. und wären damit immerhin 3 mal so schnell.
Hier zb meine Samsung M2 Portable.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 81MB/s, und das ist immerhin fast 2,5x so schnell wie USB 2.0.

hdtune_pro-samsung_m2_portable_3_06-oktober-2011_08-24-png.252466

Zurück
Oben