Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auf der Suche nach einer Externe Festplatte 2,5 zoll, es soll nur für datensicherung dienen also fotos/Videos, es soll USB 3.0 haben, und auch stabil sein, leider hatte ich vorher eine verbatim aber nach jeden anschliessen fragt es mich nach formatierung daher will ich mir etwas zu legen wo ich sicher bin für datensicherung.
ich sichere zwar die daten auch auf blu ray, aber doppelt ist immer besser
Nur wenn du die Daten doppelt speicherst, ist es eine Datensicherung.
Generell kann jede Platte jedes Herstellers jederzeit ausfallen, unbhänig von Alter und Betriebszeit.
Besonders "sichere" oder zuverlässige Festplatten gibts nicht.
Also speichere deine Daten auf einer internen Festplatte und mache regelmäßige Backups auf eine externe.
Dann hast du, wenn eine der Platten ausfällt, immer noch die Daten auf der anderen liegen.
Welche externe Platte du dann kaufst, ist im Prinzip egal. Die kannst du nach Optik oder sonstwas auswählen.
ich möchte aus dem grund eine 2,5 da ich keine list habe jedes mal netzteil und usb anzuschliessen, ich will es per ein kabel anschliessen und datensichern auf der festplatte sowhl videos als auch fotos.
videos werden auf bluray kopiert, und sicherheitshalber auf festplatte.
da ich fotos einmal im jahr auf bluray sicher bis sich ca 25gb bzw 50 gb sammelt tue ich dies auf blu ray.
aber da ich angst habe das inherhalbd eines jahre die festplatte kaputt geht bzw mich nach eine formatierung fragt, möchte ich etwas sicheres.