externe Festplatte aus Versehen gelöscht

flix825

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo!

Also mir is was sau blödes passiert:

hab vor kurzem den pc meiner freundin neu aufgesetzt. dazu hab ich vorher ein paar ihrer daten auf meiner externen festplatte gesichert.
hab dann leider bei der formatierung bei der auswahl welche partitionen gelöscht werden sollen auch meine externe festplatte mit ausgeählt (also gelöscht).
hab mich dann auch gewundert seit wann sie 2 festplatten bzw. eine partition mehr auf ihrem pc hat und "sicherheitshalber" die externe festplatte vor dem formatierungsvorgang abgesteckt.

nun ... da sie nie wirklich formatiert sondern nur gelöscht wurde müssten eigentlich noch alle daten komplett vorhanden sein nur leider kann ich nicht mehr auf die festplatte zugreifen da sie ja nicht formatiert is.
sie wird auch nicht mehr normal erkannt, allerdings seh ich sie in der datenträgerverwaltung :/

weiß jemand vllt einen rat wie ich wieder an meine daten rankomme?
soll ich vllt die platte formatieren und dann mit einem recovery programm versuchen wieder an die daten zu kommen?
wollte diese variante nur nicht ausprobieren ohne vorher mal nachzufragen ^^

danke schonmal für eure hilfe!

gruß
felix
 
Versuch einfach mal Schnellformatierung in der Datenträgerverwaltung und dann das Programm Recuva, eigentlich müsste das Programm alle Dateien wiederfinden.

Allerdings bin ich auch kein Experte, vielleicht solltest du noch mehr antworten abwarten. o:
 
Bitte keine Formatierung!

Bisher wurde gar nicht so viel falsch gemacht, Testdisk sollte die Partitionstabelle neu schreiben können und der Zugriff auf die HDD sollte wieder möglich sein. Anleitungen zu Testdisk findet man hier im Forum zur Genüge.
 
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
ok also ich hab mal die screens wie gewünscht gemacht:







screen 3 is des bild des kommt wenn ich auf p drücke... also auf die partition zugreife.
wie man sieht sind alle daten noch vorhanden :)

soll ich jetzt den tipp von simpson befolgen?

vielen dank

felix
 
Ich gehe von folgenden Screen aus;
http://www.pic-upload.de/view-914376/screen2.jpg.html
Mache dort folgendes;

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
ok ich kann wieder ganz normal drauf zugreifen!

vielen dank für die hilfe :)

felix
 
Hallo fiona wollte dir mal von mir aus sehr sehr danken.:daumen:
Das gleiche ist mir pasiert und dank dir ist alles wieder in ordnung:D
 
Hallo Fiona,

herzlichen Dank für die Tipps; sie haben auch mir sehr geholfen!
Dateien zurück, alles wieder in Ordnung :) ;)
 
Zurück
Oben