Externe Festplatte "geht nicht aus"

John-1990

Cadet 2nd Year
Hallo.

Habe mir die "TrekStor DataStation pocket g.u externe Festplatte 2,5 Zoll 500 GB" angeschafft. Fahre ich den Rechner jedoch runter, so läuft sie weiter. Erst wenn ich den Rechner vom Strom nehme, hört sie auf.

Was kann ich machen, sodass sie nach dem Runterfahren auch aufhört?

Vielen Dank für Antworten // Gruß, John

hast du einen desktop-pc? dann liegt es an deinem mainboard, welches die usb-ports auch nach herunterfahren noch mit strom versorgt. musst du mal schauen, ob du im bios was einstellen kannst...
bei meinem desktop ist es auch so, dass die hdd nicht "ausgeht". an meinem notebook hingegen is die hdd dann aus, wenn ich das nb runtergefahren hab!

bei meinem desktop pc war es mal so, dass die lüfter weiter gedreht und geleuchtet haben, obwohl dieser aus war... liegt an nem netzteil, ka warum, bei meim bruder isses auch so, er hat das gleiche

hast du n bequiet dark power pro xD?

Meine Systemdaten: QX6700, Evga 680i SLI, 2048mb DDR 2 800mhz RAM, 750W Thermaltake
toughpower, 250GB Seagate, XFX 8800GTX, im Coolermaster Stacker 831
mit Vista 32-bit Home Premium

Manche Mainboards haben immer Strom an USB auch wenn Sie ausgeschaltet sind
z.b. mein Gigabyte X48-DQ6

das kan abschalten es gibt 2 möglichkeiten entweder im bios oder aber kann es auch sein das da ein jumper ist der den ps2 und usb-port mit strom versorgt umstecken und fertig

Zurück
Oben