Externe Festplatte hinüber ?

ultima

Lt. Junior Grade
hiho hatten am WE Party gehabt . Hatte meine externe festplatte dabei und jetzt ist auf diese ein Schrank drauf gefallen . Seit dem kann ich nicht mher auf diese festplatte unter win xp pro zugreifen . Habe schon einiges an tools drüber laufen lassen bekomme immer gesagt das einige sektoren kaputt wären und die pationierungstabellen . So habe es dann mal soweit gepackt das er die festplatte unter win xp wieder erkannt hat aber ich kann die fp immer noch nicht formatieren ( Windows konnte die Festplatte nicht formatieren ) das sagt er mir immer . Kennt ihr irgendwelche tools die meine fehlerhaften sektoren wiederherstellen tut das die festplatte wieder geht ? Ist eine Western Digital 300 GB habe bei dennen schon auf der webseite nachgeschaut aber diese data lifeguard tool bring auch net wirklich etwas . Würde mich freuen wenn ihr noch andere programme kennt die meine festplatte wiederherstellen könnte.

MfG ultima

Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja würde ich sie nutzen. Denke mal das deine HD einen 1A-Headcrash erlitten hat, wenn nicht schlimmeres. Daran herumfuhrwerken bringt da wohl nichts mehr. Hast du das Gehäuse einzelnd gekauft? Schau dann mal nach ob nicht auch die innen befindliche Elektronik Schaden erlitten hat. Gegebenfalls kannst du ja mal eine andere Festplatte zum testen einbauen. Wenn du aber HD + Gehäuse zusammen gekauft hast (also vorinstalliert) würde ich es lassen, wegen eventuellen Verlust der Garantie.

Äh, ich weiss es geht mich nichts an... aber wie konnte ein Schrank auf die HD fallen:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne festplatte hatte ich komplett so gekauft mit gehäuse garantie ist nicht mehr . Misst ist doch alles scheisse waren wichtige daten drauf naja egal wenn man nix mehr machen kann .

Du hast sie doch kurz zum laufen bekommen, konntest du nicht die eine oder andere Datei retten? Vielleicht bringt es ja was wenn du die Platte in deinem Rechner einbaust, denke zwar mal es ist direkt die Platte aber eine Chance wäre es.

Habe die platte aus dem gehäuse genommen und schon probiert daten zu retten ist nix möglich festplatte fängt dann an zu knacken und das wars rechner hängt :-( .

Mit Get Data Back könntest du noch Erfolg haben,
ist aber teuer das Programm... vielleicht hat es ja jemand bei dir :king:

Evtl einen low-level format bei defekten sektoren.
Dafür musst du die externe festplatte jedoch in den pc einbauen (schätze mal ide bei dir)

http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Level-Formatierung

Ganz unten findest du links zu den jeweiligen herstellern und ihren format-tools (vermutlich alles auf englisch)

Ein low level format hilft aber nicht zwangsmäßig.
Wenn der schreib- oder lesekopf kaputt ist kann man die festplatte vergessen.
viel glück

Meine einzige und hoffentlich letzte sata hat bei mir angefangen funken zu sprühen. Danach kann man aber wenigstens sicher sein dass sie wirklich hinüber ist
EDIT:
hab überlesen dass du wiederherstellen willst. Mit datenwiederherstellung kenn ich mich leider gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben