Externe Festplatte installieren

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.427
Hallo Zusammen :)

Hab gerade eine 320GB Samsng 2.5" in eine Icy-Box eingebaut und wollte sie nun formatieren, doch wenn ich die USB-Schnittstelle an den Recher anschließe wird neue Hardware gefunden, allerdings kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen. Im Arbeitsplatz/Computer (Windows XP & Vista getestet) wird kein Wechseldatenträger erkannt. Ich war mal im Gerätemanager und hab ein USB Gerät mit einem Ausrufezeichen gefunden, es liegt wohl an einem Treiber (ich hab keinen extra für die Platte installiert?) namens "USBSTOR.sys". Dann hab ich versucht ein Treibupdate mit Hilfe von Vista durchzuführen, aber der Treiber ist auf dem neusten Stand.

Wie krieg ich die Festplatte jetzt ans laufen? Sie ist für meinen Dad und ich muss jetzt die Suppe auslöffeln :lol:
 
Kannst du sie denn formatieren wenn du die platte an den internen S-ata\ oder ide port hängst?
 
Normalerweise geht man in die Datenträgerverwaltung (systemsteuerung, verwaltung...), dort muss man den neuen Datenträger initialisieren und kann dann Partitionen erstellen und formatieren.

Aber ich befürchte, wegen dem Ausrufezeichen, hilft das auch nicht weiter...
Hat die Platte genug Saft? Extra Netzteil ist bei 2,5" Platten ja meistens nicht dabei, eventuell mal an einen anderen USB Port hängen oder an einen aktiven USB HUB!
 
der treiber wird für 98 sein .
was ich aber nicht verstehe warum soviele leute sich um dinge stundenlang gedanken machen ohne sie einfach mal schnell auszuprobieren.

was bitte verlierst du wenn du im gerätemanager sagt er soll die treiber aktualisieren und dabei die cd drin hast ???
 
Ich kann leider nicht sagen ob das Ausrufezeichen für die Festplatte steht weil da mindestens 10 Geräte aufgeführt sind. Unterschiedliche Schnittstellen hab ich probiert, sogar an einem anderen Computer.

Wie wäre denn der normale Weg um sie ans laufen zu kriegen?

was bitte verlierst du wenn du im gerätemanager sagt er soll die treiber aktualisieren und dabei die cd drin hast ???
Ich hab alles versucht was ich für möglich gehalten hab also musste ich hier nachragen weil hier immer eine Lösung angeboten wird ;) Ich habe die ICY Box und die HDD einzeln gekauf, einen Treiber gibt es dafür nicht. Der aufgeführte Treiber im Gerätemanger ist garantiert der Standard USB-Treiber in Vista.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man den Datenträger sicher entfernen möchte ist kein Laufwerksbuchstabe neben der Meldung "USB-massenspeichergerät entfernen". Weder in XP noch in Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob da eine Platte ohne Partitionen existiert?
Hast du die Platte mal ohne ICY Box an dern rechner gesteckt und geschaut ob sie grundsätzlich funktioniert?
 
hast du ev. sehr viele andere laufwerke wie netzlaufwerke? es könnte sein, dass du der platte im gerätemanager explizit einen laufwerkbuchstaben zuteilen musst um sie im explorer sehen zu können. hatte das problem mal beim arbeitslaptop
 
War gerade in der Computerverwaltung, hab der Festplatte einen laufwerksbuchstaben zugeteilt, sie initalisiert und formatiere sie gerade, danach klappts hoffentlich ;) Auf die Idee mit der Computerverwaltung wäre ich von selbst nie gekommen, danke^^
 
Zurück
Oben