externe festplatte kackt laufend unter vista ab

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
also ich hab eine western digital my book essential (250gb).

das die platte abkackt war unter xp eigentlich nichts ungewöhnliches. aber war es da nur so wenn ich einen neutsart gemacht habe oder die platte lange an war. die platte war an und reagierte auf nichts mehr. auch wenn der rechner aus war lief die platte weiter.

jetzt hab ich auf vista 64bit gewechselt und das komplette backup auf der externen festplatte. wenn ich den rechner hochfahre und nach dem start von vista die platte einschalte komm ich für ca 5 min auf die platte. wenn ich versuche was zu kopieren hängt die sich noch schneller auf...

wenn die dann abgekackt ist, ich den stecker ziehe und wieder reinstecke, blinkt die platte ein paar mal und geht wieder aus. erst wenn ich den stecker ziehe, windos neutsarte und dann den stecker rein stecke hab ich wieder für ca 5 min zugriff...

:freaky: :freak:

scheinbar ist das ein bekanntes problem von vista...

...ein update habe ich aber noch nicht gefunden.

bluntman schrieb:
scheinbar ist das ein bekanntes problem von vista...

...ein update habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich würde nicht sagen, dass es ein Vista-Problem ist. Ich besitze auch diese Festplatte und bei mir funktioniert sie einwandfrei. Zudem ist es nicht meine einzige MyBook-Festplatte.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass evtl. bei deiner Festplatte der Controller kaputt ist. Ich würd einfach mal bei WD anrufen und dann, falls sie defekt ist, eine RMA machen. Funktioniert bei WD reibungslos.

Mfg FirebladeXT

dieses usb problem soll nur bei einigen boards und vista auftreten. ich sauge gerade ein inoffizielles updatepack mit dem das problem behoben sein soll. wenns nicht hilft werd ich mal bei wd anrufen.

wie sieht es bei deinen platten mit der laufruhe aus? meine macht krach für 3...

Zurück
Oben